ISt der Server auch fürs inet?

C

chiller

Gast
HI!
ich hab den server bis jetzt fürs lan ausprobiert und wollte fragen, ob der auch über inet geht / ob ich da was freischalten muss!

Bitte nicht lachen, wenn das die dämlichste frage der welt war aber ich weiß es nicht!

cYa
 
Anfänger sind hier auch willkommen :)

Die Antwort ist: Ja, na klar! und Logo! ;)
Freischalten musst du im Prinzip nichts, dass kommt aber darauf an, wie genau du mit dem Internet verbunden bist, obs direkt (per ISDN, Modem oder DSL) oder über einen Router, bzw. Netzwerk ist. Eventuell müsstest du noch eine etwaige Firewall abschalten, aber da es ja bereits im LAN funktionuggelt, sollte das bereits geschehen sein.
 
Ich zititere mich mal... und bitte gleich um mehr Info - im Heuhaufen stochern ist nicht unbedingt ein Hobby von mir :angel
Original geschrieben von KOENICH
Freischalten musst du im Prinzip nichts, dass kommt aber darauf an, wie genau du mit dem Internet verbunden bist, obs direkt (per ISDN, Modem oder DSL) oder über einen Router, bzw. Netzwerk ist. Eventuell müsstest du noch eine etwaige Firewall abschalten,
 
firewall, alles abgeschaltet! Aber wenn ich die IP eingeb, sagt der mir immer der serer ist nicht mit dem INternet verbunden! Das ist voll der müll ;D
 
Na, dann zitier ich mich halt nochmal... denn ich will bitte ein paar mehr Infos! :)
Original geschrieben von KOENICH
kommt aber darauf an, wie genau du mit dem Internet verbunden bist, obs direkt (per ISDN, Modem oder DSL) oder über einen Router, bzw. Netzwerk ist.
 
Oben