Kaufberatung Ist das ein gutes Angebot?

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hallo zusammen!

So langsam benötige ich wohl auch wieder einen neuen Rechner. Bin aber nicht so up-to-date, wie die Bezeichnungen sind, was gut ist und wie die Preise so sind. Daher hier so mal meine Frage: Ist das ein gutes Angebot?

 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Der Preis scheint mir für den PC okay zu sein, wobei ich mich allerdings um Intel-Systeme wegen deren Preispolitik kaum noch kümmere und nur noch relativ wenig damit auskenne. Zudem wird Windows 11 nicht mehr auf diesem PC laufen, die alten Haswell-CPUs werden hiervon nicht mehr unterstützt.

Das die Intel HD Grafik für halbwegs anspruchsvolle Spiele keinen Schuss Pulver taugt, ist dir hoffentlich klar. Dafür bräuchtest du natürlich noch eine richtige dedizierte Grafikkarte, deren Preise leider immer noch völlig durch den Wind sind. Für so eine müsstest du momentan wesentlich mehr zahlen, als für dieses PC-Angebot. Ein "Gaming"-PC wie angegeben ist das also noch lange nicht.

Der Mehrpreis für die noch nötige Festplatte oder besser SSD dürfte dagegen kein Problem sein, selbst SSDs sind mittlerweile recht günstig geworden. Und dein aktuelles Betriebssystem kannst du ja weiter verwenden, wenn du es von deinem bisherigen Rechner löschst.
 
Oben