Ist das der richtige Brenner?

RollerChris

R.I.P.
Ich möchte mal Eure Meinug dazu höre:
Morgen früh (10.00Uhr) will ich mir einen neuen Brenner kaufen ich hab mir da auch schon was ausgesucht und zwar:
CDRW LITE ON, 24/ 10/ 40, ATAPI, retail unterstützt burn-proof-Technik 239.05DM
oder
CDRW AOPEN 2440, 24/ 10/ 40, ATAPI, ret. unterstützt just-link-Technik, just-speed, Nero Burnin Rom 228.65 DM

Ich hab auch schon einen Tip :) bekommen :
Ich soll 50,-DM wenn es geht ( Habt ihr schon mal DM mit Beine gesehen ) raufpaken und mir einen Plextor kaufen. Wobei bei diesem Brenner ne Blaumeise rauflegen angebrachter wäre.
Alle Gerätepreise sind von http://www.csv.de
Was ist nun besser?
Ein 24/10/40 Brenner sollte es schon sein und CloneCD sollte von Ihm untewrstützt werden
Danker für eure Anregungen
 
nach mündlicher nun auch nochmal die schriftliche Empfehlung:
Ich würde auf jeden Fall den Plextor nehmen, gerade beim Auslesen von SD2-CD's ist er um Längen besser und schneller als der LiteOn (der kann nämlich nur Hardware-Fehlerkorrektur)
Der AOpen kann kein SD2 und scheidet daher völlig aus.
 
Beim Plextor sollte man natürlich auch erwähnen, das er einer der wenigen ist, der auch ohne Probleme mit key2audio von Sony zurecht kommt (klappt auch mit einigen Sony Brennern)
 
Da ich bereits einige male Plextor empfohlen habe, kommt in den nächsten Tagen (so die Deutsche Post es will) bei mir ebenfalls ein Plextor rein!
 
ich hab auch den plextor und bin da super zufrieden mit...

allerdings kann ich nicht viel zu den funktionen sagen, da ich bis jetzt nur audio-cds aus mp3s gebrannt habe.
 
Ich habe einen LiteOn (allerdings noch 12x) und bin sehr zufrieden damit.

Außerdem habe ich mal in einem Hardware- Test gelesen, daß eine LiteOn
ein Plextor ist (innen drin).
 
Versuche es doch mal gedanklich mit einem Acer 1208 a 1608 a der brennt wirklich alles mit clone.
Kann aus meiner eigenen erfahrung nur des lobes sprechen.Obwohl der in den Zeitschriften nie
ausführlich getestet wurde..Seltsam
Ansonsten ein gutes neues Jahr an euch alle

Bis dann
 
Ich hab noch ein "pro Plextor"-Argument vergessen: Beim Audio-Grabbing ist es das schnellste Laufwerk das ich je hatte. Eine volle CD wird in weniger als 5 Minuten ausgelesen.
 
Is eh zu spät
Ich habe mir den LitOn 24/10/40 Atapi geholt
Bin damit soweit zu frieden
Nur ein Fehler hat er
Er wird con CDRWin NICHT unterstützt
werder in Version 4 noch in Version 5 und das is die neuste
Aber trotzdem Dankeschön für Eure ratschläge
 
Mit dem Plextor wäre es Dir da auch nicht besser gegangen. Aber mittlerweile kann ja Nero auch alle Formate brennen.
 
Darauf hatte ich vergessen zu antworten - dieses Gerücht stimmt definitiv nicht.
Dafür sind auch die Leseeigenschaften beider Geräte zu unterschiedlich, ich hatte sie ja für kurze Zeit beide im Rechner.
 
Oben