Isos

voodoo-raven

fühlt sich hier wohl
Moin Leute!

Ich hab da ein Problem.
Und zwar habe da ein iso File und ich weiss einfach nicht wie ich es brennen soll.
Wenn ich Nero 5.5 oder so ähnlich benutze, bekomme ich die Fehlermeldung
' Unerwartetes Dateiformat '

Brauche dringenst Hilfe

Im Vorfeld schon THX
 
Nero kann Images vom Typ ISO brennen.

Bei der aktuellen Nero Version müssen noch die Parameter der ISO Datei mit eingegeben werden. Diese lauten:

Typ des Images: Daten Mode 1 (in der Annahme, daß es sich um ein Mode 1 Image handelt)
Blockgröße: 2048 Bytes (entspricht der Sektorgröße eines Mode 1 Images)
Dateivorspann und Länge des Image-Trailers: 0 Bytes (unter der Annahme, daß die Image-Datei nur ISO Daten enthält und keinen spezielle andere Informationen eingetragen wurden)
kein Scrambled (d. h. es handelt sich nicht um ein Image, das speziell für alte Philips CD-Brenner erzeugt wurde) und kein Swapped (unter der Annahme, daß die Datei die Bytes in der korrekten Reihenfolge enthält)
Die Einstellungen beruhen auf der Voraussetzung, daß es sich um eine normale ISO Mode 1 Imagedatei handelt. Dies kann geprüft werden, indem die Datei mit einem Hex-Editor geöffnet wird. Bei Datei-Offset 08000hex (entspricht Block 16 wo der ISO ([p]rimary [v]olume descriptor abgespeichert ist). Wenn dort ein Text wie "CD001" zu sehen ist, dann sollte das Brennen mit oben angegeber Methode funktionieren.

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie eine ISO Imagedatei brennen wollen:

Nero starten
Folgenden Menüeintrag öffnen: Datei -> CD-Image brennen.
Nun den Dateityp festsetzen: Alle Dateien (*.*)
Nun die zu brennende ISO Imagedatei auswählen.
Nun werden Sie informiert, daß Nero das Format der Imagedatei nicht erkennt. Bitte diesen Dialog bestätigen.
Im nun erscheinenden Dialog die oben angegebenen Parameter setzen.
Nun auf brennen klicken.
 
Oben