Vista ISO Datei brennen mit Nero unter Vista

Cardinal

nicht mehr wegzudenken
Huhu.

Habe eine Vista kompatible Nero Version und möchte eine ISo Datei brennen.

Nun wähle ich ja im Smart Center ISO Image brennen aus, es geht ein Auswahlfenster auf und ich gebe den Ort der ISO Datei an, die gebrannt werden soll. Habe ich das gemacht geht wieder ein Fenster auf und Nero brennt mir sozusagen die Datei auf die Platte. Sie soll doch aber auf die DVD.
Das will aber nicht. Hat da jemand einen Tipp dazu?
Danke

der Cardi
 
Ich dachte gerade den muss ich dann dafür auswählen. Bin jetzt etwas verdutzt. Hatte zwar noch nie eine ISO gebrannt aber hatte schon woanders gelesen das man das so machen muss.
 
Wenn du eine ISO erstellen möchtest, dann den ImageRecorder.
Wenn du eine ISO brennen möchtest, dann den echten Recorder.

Ansonsten hat es rein gar nichts mit Vista zu tun, da es genau
der selbe Werdegang ist, wie bei anderen Win-Versionen.
 
Sodele.

Jetzt habe ich mal wieder Zeit zum Vorbeischauen.

Also brennen tut das Prog das trotzdem nicht.

Die Datei ist 1,53 GB groß und ich will sie auf DVD brennen.

Aber weder die Rekorder Auswahl hilft noch sonst was funzt.

Wieso?
 
du hast es bestimmt schon probiert und ich habs einfach nicht gelesen, aber trotzdem frag ich mal nach, das ganze mal mit rechte-maustasten-> als administrator ausführen probiert?
 
Gerade versucht.

Bekomme folgenden Fehler aus der Log Datei:

19:12:52 #19 CDR -1 File Writer.cpp, Line 278
Unspecified Recorder Error
E: Slimtype DVD A DS8A1P
 
klingt spannend. Das Laufwerk hast du aber vorher bei nero noch mal eingestellt oder? Als Administrator sind die einstellungen nämlich wieder weg soweit ich mich entsinne.
 
dann ist a) die iso datei hin, oder b) der treiber für dein dvd-laufwerk nicht ganz passend, oder c) dein brenner nicht richtig angeschlossen oder d) dein brenner hin
 
Und, schon gebrannt? Wenn nicht, dann kannst du wieder
von oben anfangen zu lesen und alles nacheinander testen.
 
Habe jetzt eine andere ISo Datei versucht. Bekomme aber den gleichen Fehler:
Ich schreibs mal auf:
Also fettes rotes Kreuz
I/O Error

Komme da echt nicht weiter.
 
klingt bissl als würde das kabel entweder nichtmehr richtig stecken, falls alles steckt, scheint doch das laufwerk in den laufwerkshimmel aufgestiegen zu sein, und will sich so mit niederen aufgaben wie brennen nicht mehr abgeben ;)
 
Ick heb ja nen Noti.

Dann muss ich das wohl einschicken denke ich.

Könnte ja noch mal was anderes testen.

Muss aber erst wissen obs geht. Kann ein DVD Laufwerk CDs brennen?
 
Eine CD kannst du brennen, aber auch eine DVD?

Wenn du einen Defekt ausschließen möchtest, dann probier
eine DVD(-RW) zu brennen, denn das beruht auf "andere"
Technik.

Nicht verzagen! :D
 
Oben