Irgendwas ist anders...

x45

chronische Wohlfühlitis
Also ich muss schon sagen: Das Board ist immer wieder für Überraschungen gut. Auch wenn ich jetzt eigentlich arbeiten müsste surf ich ein bisschen rum und denk mir: "Irgendwas ist anders". Aber ich komm nicht drauf was. Hab' ich mir gedacht, egal, arbeitest du weiter. Und gerade hats Klick gemacht. Die URL's wurden auf sticky-Links geändert :D


Warum denn (Nicht das es mich stört)? Wegen den Suchmaschinen?
 
B

Brummelchen

Gast
Aha, SEO greift.
Also es ist nicht mehr showtopic.php?12345&page99&sid?123,
sondern es ist eine adressierbare seite-thema-html.
Ich kenn das von Gulli schon.

Alternativ gibt es noch das SNF-Archiv, zB
www.supernature-forum.de/archive/index.php/t-47685.html

Ist analog dazu, wobei ich jetzt sagen würde, dass das Archiv wegen
SEO etwas überflüssig erscheint, nur von den Links her.

Ich finde das gut, man muss keine Session-IDs (SID) mehr rauslöschen
und ähnliche Verrenkungen machen für Links.
 
B

Brummelchen

Gast
>> Was sind denn nun dieses Sticky-Links?

Wichtig Links, stehen in der Liste ganz oben.
SEO betrifft aber alle Links im Forum...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
@Brummelchen: Klick mal auf Deinen Link und schau, was draus wird ;).
Das Archiv dient jetzt nur noch als Sitemap - und für die Übergangsphase ist es vor allem deshalb wichtig, weil ja tausende URL's dieser Art bei Google indiziert sind - die würden sonst alle ins Leere laufen.

Wenn Euch das Board stellenweise langsamer vorkommt, dann liegt das leider auch daran - die Auswirkungen auf die Serverlast sind heftiger, als ich es erwartet hätte. Aber auch dafür wird uns eine Lösung einfallen, und wenn sie aus Blech ist ;).
 
B

Brummelchen

Gast
Ah ja, Supi...
Gutes Blech ist leider teurer, als man annimmt, reicht kein neuer Tank?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wo doch der Sprit so teuer ist ;). Es war ohnehin etwas in der Richtung geplant, jetzt wird es vielleicht etwas früher soweit sein.
 
Oben