Vorschlag iPhone-Link auf Homescreen

bastla

mit bastla_Assi
Guten Abend!

Ich finde mein iPhone sehr praktisch, da ich von dort aus mobil auf häufig besuchte Webseiten zugreifen kann. Besonders praktisch finde ich es dann noch, wenn ich ein Lesezeichen direkt auf den Homescreen erscheinen lassen kann. Seit iOS 4 ist das, glaub ich, mit allen Seiten möglich allerdings wird dann ein "Screenshot" als Icon abgebildet. Auch wenn ich mich nicht immer einlogge, ist das SNF einer meiner meist besuchten Webseiten pro Tag ;). Nur ist auf meinem Homescreen immer noch dieser Screenshot vom SNF und mein Vorschlag wäre (jetzt komm ich auf den Punkt ;)) das favicon als "Lesezeichenicon" zu benutzen.

Leider hab ich keinen Schimmer wie man das einrichten kann :(.

Gruß
bastla
 
Ja, wer sagt's denn!

Ich habe grad Langeweile und mich nochmal auf die Suche wegen des o. g. Themas gemacht.

@Supernature-Admins
Du bist doch Admin, dies sollte doch kein Problem darstellen, oder ;)?

How To Make Your Own iPhone WebClip Bookmark Icons

Ist zwar in englisch, sollte es aber bringen.

Hab' das an meinem Server noch nicht getestet, funktioniert aber eigentlich wie mit favicon.ico und der robots.txt.

Hoffe, dass das bald durchgesetzt wird & Gruß
bastla
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Supernature-Forum (In)Kompetenzteam hat sich die ganze Nacht zusammengesetzt um über die Umsetzbarkeit von bastla's Vorschlag zu Diskutieren.
In einer äußerst knappen Abstimmung wurde dann nach mehreren Stunden schließlich doch noch eine äußerst harte Entscheidung gefällt...

...was wollte ich nochmal gleich sagen...:unsure:

Ach ja, es geht jetzt.:D
 
*freu*

Danke!

Hab das Lesezeichen natürlich sofort an erster Stelle gepackt;), ist doch logisch!

Nochmals vielen Dank!
 
Oben