Router iPad1 findet WLAN Netzwerk nicht mehr?

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt. Mein iPad1 findet das WLAN Netz nicht mehr. Habe eine FritzBox 6360 Kabelmodem. Verschlüsselung WPA und WPA2
Andere Geräte wie Blackberry oder Notebook finden das WLAN Netz ohne Probleme und lassen sich auch verbinden.
Das iPad findet auch andere Netzwerke in der Umgebung. Komisch nur, mal tauchen die Netzwerk auf und verschwinden wieder im iPad.

Folgendes habe ich schon versucht:

- Router und iPad neu gestartet,
- beide Geräte gebootet,
- komplett zurückgesetzt,
- Verschlüsselung des Netzwerkes aufgehoben,
- Werkseinstellungen geladen
- Updates gefahren
- Funkkanal des Routers gewechselt

Und vor ein paar Tagen war doch noch alles vollkommen in Ordnung. Wie kann so nur sein, was kann ich noch tun?

Danke vorab.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Ich nehme mal an, du hast auch keinen MAC-Filter im Router eingerichtet?
Hast du bei jemandem anderen die Möglichkeit zu versuchen, dich mal in sein Netzwerk einzuloggen?
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Nein, kein Mac Filter.

Ich betreibe zwei Netzwerke in einem Haus.
Der Router 1 EG (Netzwerk1) versorgt per Leitung eine zweite FritzBox 1. OG (Netzwerk2). Das Netzwerk2 erkennt der iPad ohne Problem. Auch verbinden geht. Nur Netzwerk 1 wird gar nicht mehr angezeigt.
Vor einer Woche konnte ich noch zwischen beiden Netzwerken auswählen :((((
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hat sich seit es zuletzt funktionierte denn irgendwas anderes geändert? Also neue Geräte dazu oder Einstellungen geändert?
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Irgendwas im Haus, was die Signalstärke beeinflussen könnte? K.A. ob das iPad mehr Signalstärke braucht als andere Geräte? Irgendwie weiß ich sonst auch nix mehr. :unsure:s
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Irgendwas im Haus, was die Signalstärke beeinflussen könnte? K.A. ob das iPad mehr Signalstärke braucht als andere Geräte? Irgendwie weiß ich sonst auch nix mehr. :unsure:s

Eben. Verstehe das halt auch nicht. Kann das iPad auch auf den Router mit Netzwerk1 legen und es wird nicht angezeigt. Der Blackberry daneben ist verbunden :(((
 
Oben