IP-update frequenz erhöhen

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

weiss nicht, ob es hier hin gehört oder in den Bereich Hardware:

Habe einen Router incl Modem VIGOR 2500WE dazu eine DSL VolumenRate. Der Router macht regelmäßig ein Update bei DynDNS auf meine IP.

Frage: Wo kann ich sehen, in welchen zeitlichen Abständen er das macht und kann man diese einstellen ?? Ich weiss nur, dass ich oftmals das IP-Update manuell anstossen muss, bevor jemand von aussen zugreifen kann.

Ich würde es gerne so einrichten, dass der Rechner immer über die URL erreichbar ist, auch wenn ich mal seit 30 Minuten selber nicht aktiv online war.
Aktuell ist der Router so konfiguriert, dass er sich nach 300 sec ausloggt. Muss ich diesen Wert jetzt auf zb 3600 = 1 Stunde setzen . Oder muss ein Proggi laufen, dass alle 200 sec ein "STAY-ALIVE" signal schickt ??

Ich bin total verwirrt. HIIIIILLFFEEEEEE !!!!!!!!!!!!! :cry:

Gruss
Stephan
 
Original geschrieben von stkottmann


Ich würde es gerne so einrichten, dass der Rechner immer über die URL erreichbar ist, auch wenn ich mal seit 30 Minuten selber nicht aktiv online war.
Aktuell ist der Router so konfiguriert, dass er sich nach 300 sec ausloggt. Muss ich diesen Wert jetzt auf zb 3600 = 1 Stunde setzen .

Gruss
Stephan

Hallo :)

Setz den wert auf 0 ( null ) dann sollte das gehen.
 
Oben