IP-Sperre funktioniert nicht

themetimer

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,
habe da ein merkwürdiges Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung weiß.
Auf meiner Webseite habe ich kontinuierlich einen Zugriff von einer IP-Adresse aus der Ukraine (IP Adresse 195.xxx.xxx.xxx). Mit unter besucht mich diese Maschine bis zu 30 Mal pro Stunde und das nervt mich natürlich gewaltig. Also habe ich diese IP-Adresse, glücklicher Weise scheint diese "fest" zu sein, in meiner .htaccess Datei ausgeschlossen:

Code:
order allow,deny
deny from 195.xxx.xxx.xxx 
allow from all

Es ist nur so, dass das nicht funktioniert, der Server besucht mich dennoch immer und immer wieder. Ich habe aus Testzwecken mal meine eigene IP-Adresse gesperrt und konnte mit Freude feststellen, dass es funktioniert ;).

Warum das nun bei der angesprochenen IP nicht funktioniert, will einfach nicht in meinen Schädel rein....

weiß jemand Rat?
 
Woran erkennst Du, dass es nicht funktioniert?
Die Adresse kann ja trotzdem noch Anfragen senden, das lässt sich nicht verhindern - der Apache beantwortet sie halt anders.
 
:wand
Jepp, so einfach kann es sein, ist mir nicht aufgefallen - eigentlich ist es dann seltsam, dass es mit seiner IP funktioniert hat.
 
Ich habe ein PHP-Skript am laufen, welches den HTTP-Referer ausgibt und in eine Datenbank speichert, daher erhalte ich die Informationen.

Da das PHP-Skript aber bei der gesperrten IP gar nicht mehr geladen werden dürfte, sollte ich keine Datenbank-Eintragungen mehr erhalten.

Seit heute morgen ist dem auch so, mal hoffen, dass es so bleibt.

@Brummelchen
Die Anordnung in der .htaccess sollte relativ egal sein. Siehe dieses Beispiel.

Wie gesagt: Mit meiner eigenen IP funktioniert es ja auch tadellos.
 
Ok, wenn man davon ausgehen kann, dass htaccess funktioniert, ist da ein Fehler in deiner Logik.

IMO der hier -> HTTP-Referer

Referer ist nur die Herkunftsquelle, sagt aber nichts über denjenigen aus, der daher kommt.
D.h. ist auf jener IP irgendein Link zu dir. Und solange der nicht dort ausgetragen wird...

Ansonsten nochmal genauer schildern, was wo bei dir geloggt wird, evtl auch mit Auszug.
 
Sorry, auch hier muss ich sagen, dass ich mich natürlich falsch ausgedrückt habe...

Ich verwende schon
PHP:
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$isp = gethostbyaddr($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
$ref = $_SERVER['HTTP_REFERER'];

und in $ip bekomme ich schon die korrekte Angabe.... das mit dem REF war natürlich blödsinnig von mir beschrieben.
 
Oben