Kann der T - Speed Manager keine Angaben darüber machen?
Für was taugt der eigentlich überhaupt?
Aber vermutlich stimmt eine Netzwerk - Einstellung nicht.
Hast du 2 Netzwerkkarten im PC (LAN on Board + PCI-Karte)?
Einen Router?
Hast du die Verbindung zum Router/Modem einmal umgesteckt?
Einen 2. PC im Netzwerk?
Hier vermute ich einen Adresskonflikt. Oder der Manager selbst ist
nicht richtig konfiguriert.
Wenn dem so ist, ist der "Upload" nur Netz-intern, von der Ethernetkarte zum Router/Modem
und nicht ins Internet - es nennt sich Broadcast.
Der PC sucht eine bestimmt Adresse.
Um das herauszufinden kannst du entweder alle Netzwerkeinstellungen überprüfen,
oder kurzerhand die 2. Netzwerkkarte deaktivieren.
Falls du weder 2. Netzwerkkarte noch 2. PC hast,
solltest du die T-Online -Verbindung und -Konfiguration und die des Routers/Modems überprüfen.
Hast du in letzter Zeit neue Zugangssoftware installiert/deinstalliert oder ein
Update durchgeführt?
Irgendwelche Änderungen am Router (Reset, Update, o.ä.)
Falls obige Annahmen nicht zutreffen, kann
Jetico oder
HijackThis weiterhelfen.
Jetico ist eine Firewall, die jeden Traffic namentlich mitloggt.
Und HijackThis ist eines meiner Lieblingsspielzeuge.
Beide oder einen der beiden Logs kannst du dann gerne hier posten.