Internetverbindungsfreigabe

Buddelbeer

fühlt sich hier wohl
Hallo!!


Ich hab einem bekannten die beiden pcs formatiert und Windows 98SE drauf gemacht!!Die Pcs sind mit einander vernetzt und an einem der Pcs ist ein Internetanschluß! Nun habe ich das mit der internetverbindungsfreigabe versucht aber bekomme es einfach nicht zum laufen!!ich hab das bei mir mit der gleichen technik zuhause am laufen!!Hab dort alles nach einer anleitung wie bei mir gemacht!!das netzwerk funzt bei den pcs auch 100%tig!!Der pc mit dem internet zeigt auch an das 2pcs die internetverbindung benutzen aber es funzt trotzdem nich!!

Was kann ich noch ausprobieren???
 
könnte ich irgendetwas erreichen wenn ich die ips selber vergebe und das gateway einstelle??
müsstet ihr mir dann aber erklären was ich wo eingeben muss
 
Wenn Du nirgendwo einen DHCP-Server betriebst, dann MUSST Du sogar die IP's selbst vergeben. Außerdem musst Du wahrscheinlich die IP des Rechners, der die Verbindung bereitstellt, am zweiten PC als "primary DNS" eingeben. Geht in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter TCP/IP. Step by Step kann ich es leider nicht mehr erklären, da ich kein Win98 mehr zur Verfügung habe.
 
standart is das eingestellt : Ips automatisch beziehen!!
Wenn ich die Ip selber einstellen will was muss ich bei der Subnetzmask eingeben und muss die bei jedem pc auch anders sein??

und was hat das gateway zu bedeuten??is das nich auch so was??oder gebrauch ich da nichts machen??
 
Die Subnetmaske muss bei jedem PC gleich sein. Als Gateway wird ebenfalls die Adresse des PC's eingegeben, der über die Internetverbindung verfügt.
 
:) Buddel

Schau mal hier>> https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=35774 <<

Du brauchst für den Rechner der ins iNet geht 2 Netzwerk-Karten, die erste Karte bezieht die IP von deinem Provider automatisch.
Die zweite fürs Home-Netz mußt Du selber einstellen.

Beispiel: 2. Karte

IP = 192.168.0.3
Subnetmasks = 255.255.255.0
Gatway = von der 1. Karte
DNS = von der 1. Karte

PC 2 hat eine Karte

IP = 192.168.0.4
Subnetmasks = 255.255.255.0
Gatway = von Rechner 1 der 1. Karte
DNS = von Rechner 1 der 1. Karte

Alles Klar?? :D

:bier
 
unter http://beam.to/icswin2k findest du eine komplette anleitung für den aufbaue eines netzwerkes sowie die konfiguration für die ms internetverbindungsfreigabe.

auf der startseite ist ebenfalls ein link, für die konfiguration unter windows 98 se!

damit sollte es 99 %ig klappen, dfü-verbindung für die einwahl vorrausgesetzt.

[wenns klappt, feedback plz ;) ]
 
Danke für eure Bemühungen!!

Ich hab es nun zum laufen gekriegt!!
Hab einfach die IPs selber vergeben und das gateway eingestellt und sofort ging es!
 
Oben