WindowsXP Internetverbindung funktioniert manchmal nicht

McClane

chronische Wohlfühlitis
Aloha,

ich habe seit ca 1 Woche das Problem, dass manchmal keine Seite aufgebaut wird. Erst nach mehrmaligem F5 drücken, oder schlimmsten Falls mal die LAN Verbindung "reparien" lassen, funkt. es wieder. Es werden auch teilweise die Bilder nicht immer gleich geladen...(wie z.B. in Foren)
Spybot hab ich mal durchlaufen lassen, hat aber nichts gefunden (ausser Cookies). Hab das Gefühl, dass das seit dem letzten Windows Update ist... aber ich weiß nicht mehr was das war :p

Am Notebook funzt alles einwandfrei...

Jemand kreative Ideen?

Gruß
Walker
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch die Netzwerkkarte mal aus dem Gerätemanager und lass sie beim nächsten Neustart neu einrichten, vielleicht hilft das schon.
 
Aloha,

hatte gestern Abend mal die Windowsproblemlösung genutzt, welche sich ja im freundlichen Fenster anbietet bei Verbindungsproblemen. Ohne die Hoffnung zu haben, dass es was bringt, habe ich Windows suchen lassen. Es wurde eine Fehleinstellung in den Winsocks gefunden. Nachdem die zurückgesetzt worden sind, musste ich neu starten und seitdem *aufholzklopf* Sollte das Problem wieder kommen, werde ich man die Netzwerkkarte rauswerfen und neu finden lassen...
Wie verstellt sich sowas? *malblödfragenmuss*
 
Ob da ein "Optimierungs"-Programm am werkeln war?

Stichworte: Verbindungs "Optimierer" (MTU verstellt), ein Virus/Trojaner wurde gelöscht bzw eine Anti Irgendwas Lösung hat den TCP/IP Stack zerschossen, irgendeine Software meinte es "besser" einrichten zu können als Microsoft selbst, ein Registry "Optimierer" war übereifig usw. ...

... oder es war wirklich Zugluft :D
 
Hab nix "optimierendes" am laufen bzw seit kurzem installiert...
Das reparieren hat nur kurzzeitig geholfen.. seit heute tritt der Fehler wieder auf... Bilder werden nicht angezeigt.. oder Seiten erst nach ein paar Sekunden gefunden. Netzwerkkarte hab ich schon deinstalliert und neu finden lassen... Problem besteht weiterhin. Ist nervend..:(
habe seit dem WE Windows 7 parallel laufen..da funzt alles wie am schnürchen.
Was hab ich geändert seitdem das Problem besteht...
Windows Updates geladen... MSN 9.0 installiert...
MSN 9 hab ich schon wieder runtergeschmissen...

Noch kreative Ideen im Raum?

Gruß
Walker
 
Dass Seiten nur langsam gefunden werden, hört sich beinahe wie ein DNS Problem an.
Hast Du mal einen externen Virenscan laufen lassen?

Spybot ist, was Virenerkennung angeht, nicht besonders gut (<- Untertreibung) - nicht dass Du Dir da etwas eingefangen hast. Speziell das mit dem Windows 7 funktioniert stimmt mich in der Hinsicht sehr nachdenklich, das bedeutet, dass die Hardware eigentlich keinen Schlag weg haben sollte, sondern dass es am System etwas zerschossen hat.

BTW: "XP Prof (ehem. Home *g*)" heißt: Registry Hack alleine, vollständige "Nachrüstung" der fehlenden DLLs aus dem SP3 oder uminstalliert und registriert mit einem echten Prof? (ich will's nicht wirklich wissen, ich wundere mich nur ;))
Eines der Updates für XP veränderte die Routine, wie DNS angesprochen werden. Kann es sein, dass Du auf Grund der "Umstellung" dieses Update nicht bekommen hast?
 
Das es ein DNS Problem ist, ist mir gestern aufgefallen weil ICQ & MSN funktioniert haben. Es Dauert immer so 5-10 Sekunden bis ich die Seite dann erst anzeigen lassen kann. :(
Kann man irgendwo nachsehen welche Updates vergangene Woche rausgekommen sind?
 
Hab dazu nix gefunden.. habe die letzten Updates inzwischen runtergeschmissen.. ohne Besserung.. will nicht wegen so nem Mist neu installieren *grmpf*
 
Oben