Internetseiten werden nicht vollständig/richtig angezeigt

Linus Lustig

bekommt Übersicht
Hallo ihr :)

ich bin seit geraumer Zeit stiller Leser, nun habe ich auch mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich helfe einem Bekannten in Sachen PC ein wenig. Der PC steht gerade nicht vor meiner Nase.

Problem: Internetseiten auf dem PC werden nicht komplett/richtig aufgebaut. Es „fehlen“ Farben, Rahmen, Hintergründe, Bilder, usw.

Besonders gut zu sehen ist das Problem auf der Seite peterzahlt.de.

Wenn ich diese Seite auf meinem eigenen Rechner aufrufe, sehe ich alles: die gepunktete Hintergrundfläche, den dicken orangefarbenen Rahmen, das Bild in der Mitte, die Eingabe/Auswahlfelder orange eingerahmt und den grünen Hintergrundbalken.

Auf dem „Problem-PC“ ist der Hintergrund komplett weiss. Man sieht gerade mal noch den grossen orangefarbenen Rahmen, das Bild darin fehlt jedoch, der grüne Hintergrundbalken hinter den Eingabe/Auswahlfeldern auch, auch die Eingabe/Auswahlfelder kann man nur erraten, da der Rahmen fehlt. Es ist also sehr schwer bis unmöglich, sich zurechtzufinden.

Ich denke, es wird wohl eine Einstellungssache im IE sein, nur … welche ?

Habt ihr eine Idee ? Für jedwede Tipps wäre ich dankbar, kann das ganze dann aber erst zum WE ausprobieren.

Auch so, ja, O/S Win XP SP 2, IE 7 (das gleiche Problem taucht aber auch beim Firefox auf, der natürlich bei der Install die IE-Einstellungen übernommen hat ...)

Danke!
 
Herzlich willkommen im Forum. :)

Eventuell ist in den Sicherheitseinstellungen des IE etwas verstellt.
Schau mal in den Internetoptionen - Reiter Sicherheit welche Stufe dort eingestellt ist. Standard-Stufe sollte ausreichend sein.
Reiter "Erweitert" dort ebenfalls die Einstellungen kontrollieren. "Bilder anzeigen" etc., etc. :)
 
Danke für die Tipps!

Also, die Sicherheit stand auf "Mittel", wobei es - wenn ich mich recht errinnere (habe den IE 7 nicht hier auf'm Rechner) - zwei "Mittel" Stufen gibt, einmal "Mittel-Standard" und einmal nur "Mittel", oder so. Da hatte ich auch schon dran rumgespielt, was aber keine Auswirkungen hatte.

Aber das mit dem "Erweitert" und der Bildereinstellung ist natürlich eine Möglichkeit, die ich nicht auf dem Zettel hatte. Das werde ich mir dann mal am WE genau ansehen und mich dann wieder melden.

Wenn noch jemand sonst irgendwelche Einfälle hat, die ich dann auch ausprobieren kann ... ?
 
Hallo,

bin leider erst am gestrigen Feiertag dazu gekommen, alle Tipps auf dem PC meines Bekannten auszuprobieren. Leider ohne Erfolg :(. Die IE-Einstellung unter 'Sicherheit' sind auf "Mittelhoch-Standard" (habe auch nur "Mittel" ausprobiert) und unter 'Erweitert' scheint auch alles OK zu sein. Ich denke, ich werde einfach mal Screenshots von meinen Einstellungen machen und sie dann einfach mit dem anderen PC vergleichen.

Bei den Add-Ons habe ich auch nachgesehen, dass diese aktiviert sind.

Java und Flash sind auch drauf.

Was kann's denn wohl sonst noch sein, dass die Seiten nicht korrekt/komplett angezeigt werden ... ?

Ich dank auch schön.
 
Wäre interessant, einige Screenshots des betroffenen Rechners und IEs zu sehen.
Firefox übernimmt nicht die Einstellungen des IE sondern importiert nur die Favoriten.

Entweder hat der PC-Besitzer die Einstellungen (z.B. den Phishing Filter, erweiterte Einstellungen) soweit heruntergedereht, daß entsprechend nichts mehr angezeigt wird, eine Toolbar verhindert/verursacht das alles oder die Grafikkarte, bzw. der Treiber hat einen Schaden.
 
Hallo Linus Lustig, ich habe das selbe Problem bei meinem neuen gebrauchten Notebook und weiss auch keine Lösung! Hast Du schon eine gefunden?
Danke!
 
hallo @all,

bis jetzt ist das problem leider noch existent. bin noch nicht wieder dazu gekommen, screenshots von meinem pc zu machen und diese dann mit dem betroffenen pc zu vergleichen. wollte dann auch mal schauen, ob's für die grafikkarte einen aktuelleren treiber gibt.

mmmh, firefox übernimmt nicht die einstellungen des ie ? hätte ich jetzt so gedacht. dann könnte es ja wohl tatsächlich ein treiberproblem sein.

wenn ich screenshots vom betroffenen pc hier mal anhängen will, wie mache ich dies denn wohl ... ? "Grafik einfügen" ...?

grüße.
 
Guggschdu ;)
 

Anhänge

  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 3.584
ach mensch, es klappt nicht :( :( :(.

java installiert, flash installiert. die "internet" einstellungen durch screenshots von meinem funktionierenden pc mit dem nicht funktionierenden verglichen ... keine unterschiede. neue treiber für grafikarte und monitor installiert ... bringt auch nix.

also, anbei mal zur anschauung die betreffende seite peterzahlt.de, wo man den unterschied zwischen fehlerhafter darstellung (erste datei) und ordentlicher darstellung (zweite datei) gut sehen kann.

bin nun heute morgen auf den folgenden beitrag bei computerhilfen.de gestossen:
Computerhilfen.de: Hilfe: Win XP: Probleme bei der Darstellung von Internetseiten und Sicherheitscenter

das werde ich bei meinem nächsten besuch bei meinem bekannten dann auch nochmal ausprobieren.

vielleicht hilft's bei schwanenhöcker ja schon vorher ...

oder vielleicht hat ja doch noch einer von euch eine weitere idee ...?

grüße.
 

Anhänge

  • peterzahlt.JPG
    peterzahlt.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 1.918
  • peterzahlt2.JPG
    peterzahlt2.JPG
    478,5 KB · Aufrufe: 1.492
:)

Super + Super + Super, dieser Hinweis auf Computerhilfen.de. Habe ich sofort geöffnet + ausprobiert. Das ist die Lösung. Unglaublich, es funktioniert jetzt alles so, wie es soll -toll-toll.

Tausend Dank L L und natürlich an den Writer zu dieser Problemlösung in Com...hi.de.

Die Gemeinschaft klappt. Let´s work together.....
:):ROFLMAO:(y)
 
:)

um es mit harald schmidts worten zu sagen: "ich freu mich" :). danke schwanenhöcker für das feedback.

ich selber habe noch nicht versuchen können, ob es auch auf dem pc meines bekannten funktioniert, bin aber doch jetzt zuversichtlich, das problem so in den griff zu bekommen.

grüsse.
 
so, um dieses thema nun abzuschließen, kann ich also auch berichten, dass das problem bei dem pc meines bekannten mit der änderung in der einstellung der eingabehilfen behoben ist.

h u r r a :) :) :)

danke allen nochmal für die tipps und feedbacks.
 
Oben