Internetproblem

Tapanster

fühlt sich hier wohl
Hey,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe einen Router und normal kann ich auch ins Internet aber dann hauts mich leider oft raus.
Das ist dumm, denn wenn ich etwas downloade, und das so wie jetzt Stunden dauert, hauts mich immer raus und ich kann wieder von vorne anfangen!
Jetzt wollte ich das Internetkabel direkt an meinen Laptop anschließen doch dann hab ich gar kein Internet! (bzw. Nur Lokal zeigt es an)

Wieso geht das denn nicht?
 
Welche Hardware verwendest du denn genau? Modem --> Router --> PC? Oder stellt der Router die Verbindung ins Internet her? Dann kannst du den natürlich nicht einfach abklemmen, denn dann fehlt dir das Modem.
 
Welchen Anbieter und welchen Rounter hast/verwendest Du?

Was bitte heißt "Internetkabel direkt an meinen Laptop"?

#Nachtrag#
Zu spät.
 
ähm anbieter: aon speed
router: linksys irgendwas
was das heißt ähh..
dass ich das kabel, das in den router eingesteckt war rausnehme und in meinen Laptop stecke.
Und Jogi: das weiß ich nicht
Aber wir haben schon auch ein Modem
 
Das war mir soweit schon klar, aber woher kommt das Kabel? Aus einem Modem oder direkt vom Splitter? Wenn sich zwischen Splitter und Router ein weiteres Gerät befindet, dürfte es sich um ein Modem handeln. Dann kannst du das zwar so anschließen, die Verbindung musst du dann aber über den PC herstellen. Entweder über die meistens mitgelieferte Software, oder über die Windowseigene DFÜ-Verbindung.

Kommt das Kabel zum Router direkt vom Splitter (wovon ich mal ausgehe) geht das so nicht, denn dann ist das Modem im Router integriert. Ohne den Router kannst du dann keine Verbindung aufbauen.
 
Hallo, :)

lass mal alles so gesteckt wie es war.
Sprich: Telefondose, Router, Laptop.
Dann startest du deinen Browser und tippst in die Adresszeile die
IP des Routers(Von Linksys ist die Default IP 192.168.1.1)
Dann solltest du auf dem HTML Interface des Routers sein.
Guck' mal ob da etwas steht, von wegen Verbindung automatisch beenden nach X Minuten oder so.
 
wenn ich das nachher wieder in den router stecke geht das dann wieder ganz normal?
und kann ich irgendwie den benutzernamen für die routerseite da rausfinden? pw hab ich, nur name find ich grad nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ISP vielleicht?
Die Zugangsdaten wurden doch bereits im Router eingetragen, die selben müssen nun in die DFÜ-Verbindung eingetragen werden.
 
Oben