Internet

Daniell

Herzlich willkommen!
Hallo ,
Wir ziehen in Kürze um und da frage ich mich wie das mit dem Internet und dem Telefon ist...:D
Also wir ziehen nur ein paar straßen weite kann es dann sein dass ich die büxe einfach nur umstecken muss oder mussch ich neues DSL ... bestellen:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Alte Wohnung -> Alle Verträge Kündigen
neue Wohnung -> Alle Verträge neu machen
Oder den Umzugsservice deines Internet und Telefonprovider nutzen
 
Die Verträge kündigen geht wegen der Laufzeiten der Verträge meistens nicht aber das ist auch gar nicht nötig. Einfach den Umzugsservice der/des Anbieter/s in Anspruch nehmen. Benötigt wird dazu in der Regel nur die genaue Adresse der neuen Wohnung (Straße, Hausnummer, Lage der Wohnung also z.B. 1. OG links)

Schau doch einfach mal auf die Webseite deines Anbieters. Meistens kann man das auch online beauftragen.
 
Je nachdem bei wem die Rufnummer gehostet wird, kann schon ein Umzug in eine andre Etage den Exodus dieser bedeuten.
 
Also muss ich nicht diese sachen da neu bestellen also ich kann diesen Umzugsservice "beantragen" ?
Also ich bekomme nicht nochmal dieses geheimpasswort und anmeldungsdaten ....´?
 
Nutzerkennung und Passwort für den Internetzugang ändern sich durch einen Umzug meines Wissens nicht. Sobald der Anschluss in der neuen Wohnung geschaltet ist, schließt du die Hardware (Router/Modem/Telefon) wieder an und fertig.

Du solltest den Umzugs deines Anschlusses aber sobald wie möglich in Auftag geben, weil die Schaltung des neuen Anschlusses etwas dauern kann.
 
Die Verträge kündigen geht wegen der Laufzeiten der Verträge meistens nicht
In den meisten Verträgen ist eine ausserordentliche Kündigung durch Umzug möglich.

Trotzdem empfehle ich aber auch den Umzugsservice. Allerdings sollte man sich auf einige Zeit ohne Telefon / Internet einstellen - selbst wenn ein Techniker mit abgesprochenem Termin vereinbart ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch klappt.

Informationen zu beidem findet man normalerweise in den AGB des Vertrages.
 
Oben