Internet

Mace

nicht mehr wegzudenken
Hab mal ne Frage!

Ist es eigentlich normal, das man vom Smartsurfer nach ca. 10 bis 15 Minuten permanent aus dem Netz geworfen wird?

Vielleicht hat ja irgendeiner eine Idee!!:cry:

JensusUT

Senior Member
Moin Mace,
um diese Frage eindeutig mit NEIN beantworten zu können, solltest Du noch dein Betriebssystem, Verbindung (Modem? DSL?) und evtl. kurz den Rest der Hardware posten.... Dann wird bestimmt der ein- oder andere auch eine Antwort parat haben ;)

Mace

nicht mehr wegzudenken
Hab einen 1400 AMD Athlon. Mein Betriebsystem ist Win98 und ich hab ein 56K Texas Instruments Modem. Meines Erachtens nach müßte der ganze Spaß doch eigendlich reichen.

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Mmmmmh.....Ein Freund von mir hat ähnliche Probleme.
Er geht auch mit analogem Modem über Smartsurfer ins Netz und wird des öfteren getrennt.

Ist das bei dir IMMER so, das du getrennt wirst, oder nur hin und wieder ?

Winny

treuer Stammgast
Ich werde bei JEDEM Call-by-Call-Provider nach 5 Minuten getrennt *g*
Das liegt bei mir daran, dass ich das in meinen DFÜ-Einstellungen so angegeben habe - nach 5 Minuten Untätigkeit trennen - öfters fällt mir beim Schreiben nämlich noch so viel ein, dass ich mich sonst verplauschen würde...
Ansonsten habe ich generell nichts von solchem Problem gehört.

Raiden

gehört zum Inventar
@Winny: Ist es denn bei deinem Call by call Anbieter nicht so, dass du Einwahlgebühren löhnen musst? Dann kannst du teilweise besser im Netz bleiben, statt immer wieder neu einzuwählen...

Na egal, ich bin eh "fast" immer online...

Winny

treuer Stammgast
"Ist es denn bei deinem Call by call Anbieter nicht so, dass du Einwahlgebühren löhnen musst?"

Nein, Einwahlgebühren sind heute ja eher selten. Und mehr als 30 bis 40 DM darf Internet für mich ohnehin nicht kosten, sonst bekomme ich Ärger (wir benutzen getrennte Provider!), zumal ich zähle, wieviel leere Bierflaschen mein Bester wieder hingestellt hat -jedenfalls wenn es mehr als üblich sind-.

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Oh ja - Einwahlgebühren.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das man mal pro Einwahl 6 Pfennige löhnen musste.
Und weitere 6 (oder noch mehr) für jede Minute. Da überlegte man sich genau, ob man nun wirklich ins Web musste.

Aber diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.

Ich liebe die Flatt:D :D :D

Oben