[Internet] WLAN etwas komisch drauf!

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
WLAN etwas komisch drauf!

Hi leute auch an diesem Sehr Stürmischen Donnerstag abend habe ich noch eine Frage an euch!
Habe gerade n neues W-Lan und hab mich auch in ein netzwerk eingeloggt !
PW eingegeben! Leitung steht hat auch hervorragende quali aber ins i net komm i net!:cry:
Woran kann es liegen?
Gruss

Habe XP Home
 

compired

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

vielleicht solltest du die IP-Adresse überprüfen. Ich habe einen Router, bei dem die MAC-Adresse der jeweiligen Hardware hinterlegt werden muss. Überprüf' das auch mal.

:)
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Sicher das Kennwort, was eingegeben worden ist, korrekt ist?
Windows bucht sich in einigen Fällen trotz falschen Kennwortes trotzdem ins Netz ein, merkt aber nicht das es keine Daten empfangen/senden kann.

(so gesehen bei WPA Verschlüsselung mit falschen Einstellungen, Client/AP)
 

TBuktu

Senior Member
Wenn alles andere nicht hilft, dann lass die WPA Geschichte.
Wenn in der Richtung was nicht läuft, dann äussert es sich ganz genau so :D

Gruss
Tim
 

sirmes

assimiliert
Hast Du mal überprüft, ob deine Firewall evtl. ganz still und heimlich deinen Browser blockiert?
 

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
So jetzt nochgmal im Detail!
hab n Samsung Laptop!
Habe n kumpel bei dem will ich mich einwählen!
Er zeigt mit dann immer eingeschränkte konektivität an!
Sein rechner ist mit dem W-Lan verbunden!(ja schlüssel ist richtig eingegeben:D )
Hab jetzt gesehen das bei samsung son komischen Network manager dabei ist kann das sein das, das zu konflikten führt?
Verschlüsselungist WEP! und wo kann ich denn bei Windoof einstellen mit welcher verschlüsselung der arbeiten soll?
ansonsten gibbet n programm was sich da rein hackt?:D :D :D :D
bitte helft mir!!:cry:
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn das Netzwerk in der Liste der verfügbaren angezeigt wird, reicht es normalerweise, einfach draufzuklicken, dann wird der Schlüssel abgefragt und man ist drin.
Die Samsung-Konfig-Software würde ich trotzdem mal deinstallieren, damit sich da nichts in die Quere kommt.
 

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
So habe jetzt eine IP vergeben!
Wenn ich jetzt auf den explorer gehe fragt der mich wie ich da rein gehen will!
verbindung mit dem internet herstellen...
verbindung mit dem netzwerk.... etc.
Verbindung ist jetzt hervorragend!
bekomme aber immer noch kein internet aufgebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
gibt es denn programme die mir die arbeit erleichtern können?'so richtung Hack oder so?
Is ja kein wirklicher hack is ja der wlan vom meinem kumpel!
für apple gibbet sowas das weiss ich aber für den win user ????
Wenn ihr keine ahnung hab dann lass ich es sein! hab keinen bock mehr ;)
 

sirmes

assimiliert
Für sowas brauchst du keinen "hack". Die Windows internen Hilfsmittel reichen vollkommen aus. Du sagst ja selber, das du schon in dem Netzwerk drin bist. Was soll denn der "Hack" noch tun??? Ich habe dir einen Tip gegeben, den du scheinbar ignorierst.

Es könnte auch sein, das deine IP im Router deines Kumpels freigegeben werden muss... Wenn er das Netzwerk eingerichtet hat, sollte er es ja eigentlich am besten wissen....
 

Sten

kennt sich schon aus
Hat Dein Kumpel ggf. DHCP an? Wenn nicht, hast Du in Standard-Gateway und DNS-Server die IP-Adresse des Routers drin?
 
Oben