Internet-Werbung als Hintergrundbild!

LightSpeed

treuer Stammgast
So, jetzt bin ich echt kurz vorm Platzen!
Ich schalte heute morgen meinen PC an und will mal mein Desktop n bisschen aufräumen. Dann, auf einmal, ohnen dass ich im Internet bin ändert sich mein Hintergrundbild und so ne scheiß Virenscanner-Werbung is da! Da is sogar der Downloadlink im Hintergrundbild drin.
Seither kommt bei mir alle fünf Minuten ne Meldung, ob ich irend nen Virenscanner durchlaufen lassen will, den ich mir vorher erst runterladen muss.

Die Meldung:
Windows has detected an Internet attack attempt...
Somebody`s trying to infect your PC with Spyware or harmful
viruses. Run full system scan now to protect your PC from
Internet attacks, hijacking attempts and spyware! Click here
to download spyware remover for total protection.

OK

Ich hab allerdings schon AVG drüberlaufen lassen, und der Virenscanner hat gar nix gefunden.

Kann mir irgendjemand helfen, oder sagen was ich tun kann?
 
So etwas hatte ich auch einmal, bloß bei mir konnte ich die Startseite meines Browsers nicht mehr ändern und unten in der Taskleiste hat dauern ein nerviges Symbol aufgeblinkt.:mad
Aber das war noch nicht alles, andauernd kamen solche scheiss Programme die mir sagten das ein Virus entdeckt wurde und so ein mist, es öffneten sich einfach i-net seiten mit Pornografischen inhalt und so Spässchen, bis ich echt genug hatte!

Das einzige was mir noch half war die Kiste komplett platt machen.
 
Hmmm, ich lass grade Avira Antivir noch durchlaufen, hab schon 5 Viren entfernt. Falls es nich besser wird bleibt mir wohl auch nix anderes übrig.
 
Das hatte ich vergessen, ich habe auch meinen Virenscanner durchlaufen lassen und es fand auch 9 Viren. Ich konnte alle löschen aber es hat leider nichts gebracht.
Vllt. hast du ja mehr Glück.
 
Wenn es aus dem infizierten System heraus nicht funktioniert, könnte man es auch mal vom Außen probieren.

Eine Linux-Live Distribution (ohne installation) wie Knoppix bietet sich hier an.
 
Klingt für mich nach dem Trojaner TFactory.
Sophos und McAfee sollten das Problem beheben können.
Lass mal HIjackthis durchlaufen, und schau ob du gleiche einträge wie bei Sophos angegeben findest.
Zusätzlich kannst du ja dich scannen lassen KLICK
 
Jetzt sitz ich schon ne stund vor m Virenscanner!
Und mir is aufgefallen, dass er immer wieder die gleichen drei Viren findet.
Das heißt also, dass die sich wohl von selbst installieren. und das mit TFactory trifft in allen Punkten auf mein Problem zu!
 
Du hast eh nicht vergessen, die Systemwiederherstellung für die Zeit des scans zu deaktivieren, oder?
 
Ist zwar die sicherste Methode, es wäre aber auch einfacher gegangen:

1. Systemwiederherstellung bei XP aus
2. Trennen vom Rooter bzw. Netzwerk
3. Abgesicherter Modus

und jetzt den aktuellen Virenscanner, Ad-Aware und Spybot drüber und es dürfte zu 99.99% Ruhe herschen.
 
Oben