[Internet] W-Lan für Notebooks

lobinho

Erster Beitrag
W-Lan für Notebooks

Hallo zusammen,

habe ein älteres Laptopmodell ohne W-Lan Karte! Da wir aber jetzt W-Lan haben, möchte ich das auch gerne nutzen. Wie heißt das "Ding", das ich dafür brauche?

W-Lan Karte für Laptops??? Und welche Technik/Marke und welcher Laden sind zu empfehlen??? :confused

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort!!!

Wolfgang
 
WLAN Karte für Laptops stimmt genau - dann musst du dich aber noch entscheiden, ob du eine als PC-Card (PCMCIA) oder als USB-Stick haben möchtest. Letztere bietet auf jeden Fall den Vorteil, dass du sie auch an PCs ohne PC-Card Slot benutzen kannst, aber es belegt natürlich einen USB-Anschluss.
Sie sollte auf jeden Fall dem Standard IEEE 802.11b/g entsprechen - und nicht nur b (b ist inzwischen veraltet mit nur 11MBit maximal möglicher Bandbreite, g geht bis zu 54MBit).
Was du dann für eine wählst ist eigentlich schnuppe - ich habe u.a. eine PC-Card von D-Link lange benutzt und USB-Sticks von Medion (Aldi)... solange sie dem Standard genügen, funzt das auch - da würde ich nach dem Preis gehen. :)
 
Oben