[Internet] VNC Problem

Saka

gesperrt
VNC Problem

Hallo,

wenn man VNC installiert hat, wird das Symbol immer in der Taskleiste neben der Uhr angezeigt, kann man den VNC Server auch versteckt starten, als Admin in meiner Firma wäre dies sinnvoll, damit niemand so einfach dieses Programm beenden kann. Da ich desöfteren auch mal Computer übers Netzwerk beenden bzw. neustarten muss oder irgendwelche Wartungsarbeiten durchzuführen!

Vielen Dank
 
rechte maustaste auf die untere leiste,Eigenschaften, Anpassen, dann VNC immer verbergen...

aber ich meine das kann man auch bei den einstellungen von VNC server machen
 
Greeenpower schrieb:
rechte maustaste auf die untere leiste, Anpassen, dann VNC immer verbergen...

Hallo Nochmals,

Da ist das Problem das man "per" Klick auf das Feil in der Taskleiste , das Programm trotzdem beenden kan.
 
Saka schrieb:
Hallo Nochmals,

Da ist das Problem das man "per" Klick auf das Feil in der Taskleiste , das Programm trotzdem beenden kan.


beenden kann man es auch per task manager...
oda meinst du das so?

edit:

hier nen Screenshot:
einfach das beenden verbieten... müsste eig gehen

edit²:

du bekommst diese einstellung unter:
Start - Programme - Ultra VNC - Ultra VNC server - Zeige voreinstellungen
 

Anhänge

  • VNC.JPG
    VNC.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 473
Greeenpower schrieb:
beenden kann man es auch per task manager...
oda meinst du das so?

Es sind Eingeschränkter Kontotyp so kan man den Taskmanger nicht benutzten. Daher würde es besser sein wen es nur im Taskmanger ist und nicht in der Taskleiste.

Edit:

Es ist VNC Version 4.1.1
 
Saka schrieb:
Es sind Eingeschränkter Kontotyp so kan man den Taskmanger nicht benutzten. Daher würde es besser sein wen es nur im Taskmanger ist und nicht in der Taskleiste.

Edit:

Es ist VNC Version 4.1.1

gut.. ok... hab mich dann wohl mit der version versehne... dachte es wäre Ultra VNC....
 
Zuletzt bearbeitet:
Saka schrieb:
Sollte also, Der Befehl so lauten:
Code:
winserv install RealVNC -displayname RealVNC -description "Startet RealVNC als Dienst" -start auto "C:\Programme\RealVNC\VNC4\winvnc4.exe"
Jep, ich denke schon. Versuch macht kluch, nicht wahr ;)
Edit:

Kan man das nicht bei der Registration verändern?
Kann man was verändern? Bei welcher Registration? Ich verstehe dich mal wieder nicht...
 
KOENICH schrieb:
Ich verstehe dich mal wieder nicht...

Wieder?

Wenn ich das Programm winserv.exe Starte ist da ein Dos-Fenster wo ich leider nichts eintippen kann.

Muss ich diese .exe in einen Bestimmten Ordner kopieren?

Edit:

Danke an euch beide!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Programm winserv.exe Starte ist da ein Dos-Fenster wo ich leider nichts eintippen kann.

Muss ich diese .exe in einen Bestimmten Ordner kopieren?
Befolge einfach Supis Anleitung. Du kopierst winserv.exe an einen Ort deiner Wahl, nennen wir es beispielsweise "c:\temp".
Dann lautet der Befehl, den du ausführen musst:
Code:
c:\temp\winserv install RealVNC -displayname RealVNC -description "Startet RealVNC als Dienst" -start auto "C:\Programme\RealVNC\VNC4\winvnc4.exe"
Bzw. öffnest die Eingabeaufforderung, wechselst in das Verzeichnis (beispielsweise "cd c:\temp") und führst dort dann die Kommandozeile aus, die du oben schon selber getippt hast.

Edit:

Danke an euch beide!
Bitte.
ot:
Saka schrieb:
Du solltest wissen, wovon ich spreche.
 
Folgendes Problem ist aufgetreten:

"ERROR 1073: Der angegebene Dienst ist bereits vorhanden."

Das stimmts zwar aber leider will ich ja, dass das Programm versteck gestarten wird bzw. Im Hintergrund das man es nur noch im Taskmanger sehen kann.
 
Wenn es sich um RealVNC handelt, ist das verstecken des Systray-Icons nicht möglich:
http://www.realvnc.com/faq.html#hide schrieb:
Can I hide the taskbar icon created by the Windows VNC Server?
No, not without changing and recompiling the source code. We feel that there would be few legitimate uses of VNC where you would need to conceal its operation. However, there might be occasions where you would not want the user of the server machine to close the VNC server or to be able to adjust the WinVNC settings, password, etc. Unless the user is logged in with administrator privilages, there is no need to take an additional preventative action to enforce this access control. If the user does have administrator privilages, then these facilities can be disabled using the DisableClose and DisableOptions settings, respectively. See the VNC Server for Windows documentation for more details.

Und soviel zum beenden:
Can I prevent people shutting down the Windows VNC Server, or changing the Windows VNC Server settings?
VNC Server 4.0 for Windows can be run either in User Mode or Service Mode. In User Mode, the user runs their own copy and has full control over the settings and can control the server and shut it down. In Service Mode, only Administrators can configure or shut the service down, whether via the VNC Server tray icon or via the Start Menu items. Additionally, the Options and Close tray menu items can be greyed out by adding the DisableOptions and DisableClose settings to the server, as described in the VNC Server documentation.

MfG
Lektro
 
Lektro schrieb:
Wenn es sich um RealVNC handelt, ist das verstecken des Systray-Icons nicht möglich:


Und soviel zum beenden:


MfG
Lektro

lol... komischerweise kann ich es verstecken... habe es bei meiner ganzen fam gemacht.. man siht es niergends... und bei der installation kann mna es auch einstellen, ob man es als System Prozess laufen lassen wil...
 
Lektro schrieb:
Wenn es sich um RealVNC handelt, ist das verstecken des Systray-Icons nicht möglich:

Nach mehrmaligen Probieren haben ich's rausgefunden. Doch aus Sicherheitsgründen Sollte ich nicht erwehnen wie es geht.

MFG SpittStyle
 
Ach komm'! Du willst uns doch nicht dumm sterben lassen?
Ich habe trotz längerer Googlesucherei nix finden können.

Wenn du wirklich Sicherheitsbedenken hast, dann schicke mir eine Lösung per PN. Nicht, daß ich das (im Moment) bräuchte - nur der Neugier wegen.

MfG
Lektro
 
Oben