[Internet] Virenproblem bitte helft mir

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Virenproblem bitte helft mir

Hallo, ich habe jetzt Antivir total den Rücken gekehrt. Habe vor kurzem mal, den Kaspersky Onlinescanner durchlaufen lassen, der mir zwei Viren angezeigt hat, die mir Antivir vorenthalten hat. Danach also bei Antivir war der Rechner im virenfrei. Bin jetzt zu Bitdefender gewechselt, der mir folgenden Virus aufgezeigt hat:

C:\Dokumente und Einstellungen\kristin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{46954540-77D8-4D45-A65A-EEAADB788827}\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx=>(message 277)=>[Subject: Mail server report.][Date: Wed, 6 Dec 2006 16:14:39 +0530]=>(MIME part)=>Update-KB1687-x86.zip=>Update-KB1687-x86.exe

Dieser läßt sich nicht löschen :cry: und auch nicht desinfizieren:cry: , kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank für Eure Hilfe und allen schon jetzt mal ein schönes Wochenende.
Ciao Newbieman
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, danke für die superschnelle Antwort, aber die Idee hatte ich auch schon, finde aber keine Mail mit diesem Datum und der Zeit.
Ciao Newbieman
 

JensusUT

Senior Member
Hiho,
Auch nicht mit dem Betreff Mail server report? Er soll laut Scanner ja im Posteingangsordner sein, wieviele Mails hast du da drin?
Ansonsten mal nach Größe sortieren und schauen, was "oben" ist... Oder die Suche auf KB1687 ansetzen?

Viel Glück!

Gruß
Jensus
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, ich habe die Mail gelöscht. Allerdings habe ich beim Versuch die Datei im Explorer bei der Option öffnen mit eingestellt als Programm Outlook express. Macht das was????
Ciao Newbieman
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - ...

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, danke für die Hilfe.
Ciao Newbieman
PS. Allen Boardern einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch.
 
Oben