Internet-Verbindung

Keyser_Soze_

kennt sich schon aus
Hi,
habe eine I-Verb. über W-Lan hergestellt, die mir auch als eine hervorragende Verbindung angezeigt wird. Leider werden die Webseiten nicht mehr aufgebaut.
Welche weiteren Einstellungen im Browser muß ich denn noch ändern, damit das wieder läuft.
Danke schon mal für eure Tips. (y)
 
Sehr dürftige Angaben zu Konfiguration. ;)

Ip & Gateway Adressen auf dem Wlan Client vergeben?
 
@keyser_soze_:

Du schreibst : " Leider werden die Webseiten nicht mehr aufgebaut.

Klappte es denn schonmal über WLAN ?? Wie MaXg schon sagte: Bisschen Mehr Infos wäre schon angebracht.

Kleine Hilfe für Newbies :). Schreib mal was zu
a.) Hardware und Betriebssystem incl Software wie z.B. Firewalls, Browser etc...
b.) Welcher Router / accessPoint, welches DSL-Modem
c.) Welcher I-Net Provider


gruss
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Netz, aufgrund mangelnder Kenntnisse, nicht selbst konfiguriert habe, sind mir nicht alle Informationen bekannt. Außerdem vermute ich, dass mein MB leicht defekt ist (HD wird im BIOS nicht korrekt angezeigt), kann aber keinen direkten Zusammenhang zu der nicht funktionierenden I-Verb. herstellen. Hoffe, dass es an den Einstellungen liegt.

Zu den Fakten:
1) CPU: Athlon XP 1800+ / MB: Gigabyte GA-7VTXE
WinXP
Zone Alarm
AVG Antivirus
Internet Explorer + Firefox

2) Access Point: D-Llink Air Plus Xtreme G+ 2,4GHz
Router: D-Link (gleiche Serie)
W-Lan Karte: D-Link PCI-Karte (gleiche Serie)

3) I-Net Provider: Alice

Das Netz funktioniert, da ich mit dem Notebook darauf zugreifen kann. Auch auf dem PC hat es bis vor kurzem funktioniert. Dann hatte (habe) ich Hardwareprobleme, musste HD formatieren. Jetzt wird wie gesagt eine Verb. über den AP und den Router erfolgreich hergestellt....mehr aber leider nicht.

Wo überprüfe ich denn Ip & Gateway Adressen auf dem Wlan Client???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konfiguration siehst Du, wenn Du an der Kommandozeile "ipconfig /all" eingibst.
Versuch mal einen Ping auf 87.106.11.27, das ist dieser Server hier.
Wenn das klappt, versuch es nochmal mit supernature-forum.de - wenn das nicht hinhaut, liegt es an der Namensauflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
"ipconfig /all" zeigt mir nichts an. Nur ganz kurz DOS-Fenster.
Ping hat geklappt glaub ich ("Index of/" wird angezeigt)

Seit ich eine Browsereinstellung geändert habe, werden wieder Seiten aufgebaut - allerdings äußerst langsam und unkonstant.
Auffällig ist auch, dass ich eine Verbindung zum Netz kriege, wenn ich die Verb. mithilfe von XP erstelle. Wenn ich zusätzlich allerdings die D-Link Software installiere (was früher mal geklappt hat) kriege ich noch nicht mal mehr eine Verb. in mein Netz.

Was meinst du mit Namensauflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Supi .. aber sollte es nicht 'ipconfig -all' heißen :)

@Keyser_Soze: gehe zu /Start/ausführen/ und gib dort cmd ein ==> ENTER
dann kommt das DOS-Fenster.
Dort gibst Du dann : ping www.supernature-forum.de ein undhalt mal 87.106.11.27.

Die Ergebnisse bitte hier posten

UND: wenn Du schreibst, dass Du die Browser-Einstellungen geändert hast, bitte schreiben, WAS du geändert hast.
Sonst können wir nicht helfen.

Welche IP hat denn dein Router (steht irgendwo auf dem Gerät wahrscheinlich). Auch wenn unten in der Task-Leiste steht, das angeblich keine Verbindung da ist, stellt dieD-LINK software die Verbindung dennoch her.

Versuche doch mal als DNS in den Netzwerk-Einstellungen folgende Werte einzugeben:
213.191.92.84 oder 213.191.74.12.


Namensauflösung heißt, dass ein Server die Addresse www.supernature-forum.de in die IP-Adresse 87.106.11.27 übersetzt.

Gruss
stkottmann
 
Erstmal meine Änderung:
Ich habe im Internet-Explorer unter "Verbindungen" die Einstellung "Keine Verbindung wählen" ausgewählt.
Gruß
K.S.
 
stkottmann schrieb:
aber sollte es nicht 'ipconfig -all' heißen :)
Nein, sollte es nicht.

Auszug aus der XP-Hilfe:

Syntax
ipconfig [/all] [/renew [Adapter]] [/release [Adapter]] [/flushdns] [/displaydns] [/registerdns] [/showclassid Adapter] [/setclassid Adapter [Klassenkennung]]

Gleiches wird auch ausgegeben, wenn man in der Konsole ipconfig /? eingibt.
 
@_Keyser_Soze_

Die Zeile

cmd /c ipconfig /all > %temp%\ip.txt & notepad %temp%\ip.txt & del %temp%\ip.txt

kopiere bitte nach Start > Ausführen und klicke auf ok. Den Inhalt des Notepad-Fensters bitte hier posten.
 
@Keyser_Soze_: wie sieht es denn jetzt aus??.

Es ist immer ganz nett, die Leute, die sich hier Gedanken machen, auch auf dem Laufenden zu halten.

Gruss
stkottmann
 
Na klar, würde Euch gerne auf dem laufenden halten. Bin aber schlichtweg wg. Zeitmangel bis jetzt noch nicht weitergekommen.....
 
Hallo zusammen, habe jetzt endlich Zeit gefunden eure Hilfen anzuwenden.

Der Ping auf www.supernature-forum.de kann keinen host finden. Setze ich den Ping auf 87.106.11.27 wird dagegen eine "Zeitüberschreitug der Anforderung" angezeigt mit folgenden stats: gesendet 4/ empf. 0/ 100% Verlust.

Die Ip-Konfiguration gibt folgendes an:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : cosa-ee7c5599dc
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein


Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 5:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : D-Link AirPlus XtremeG+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-80-C8-2F-78-A4
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.102
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 28. Januar 2007 12:55:38
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 4. Februar 2007 12:55:38

@stkottmann: Kannst du mir das nochmal erläutern? : "Versuche doch mal als DNS in den Netzwerk-Einstellungen folgende Werte einzugeben:
213.191.92.84 oder 213.191.74.12"
 
Funktioniert auch nicht. Gleiche Anzeige wie vorher: "Zeitüberschreitung der Anforderung" wird viermal eingeblendet. Pink-Statistik wie auf 87.106.11.27
 
HI,

also ..mit den IPs als DNS Server ist sicherlich nicht der Fehler, weil wenn der Ping auf 192.168.0.1 (dein Router) auch nicht geht, kommst Du ja gar nicht erst ins Netz.

Hier aber trotzdem die Erklärung.

Gehe zu /Start/Einstellungen/Nrtzwerkverbindungen

Dann die entsprchende Verbindung markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften.
Unter der Liste der verwendeten Elemente ganz runterscrollen und Doppelklick auf 'Internetprotokoll (TCP/IP)'.
Unten dann unter 'Folgende DNS-Serveradressen verwenden' genau die Nummer eingeben, die ich genannt hatte.

Wichtig ist aber erst einmal , dass Du Deinen Router anpingen kannst.


Hast Du eine Firewall installiert ????

GRuss
Stephan
 
Oben