[Internet] Umzug .... und was ist mit DSL und Flat?

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Umzug .... und was ist mit DSL und Flat?

Hallo Forum...
werde in einigen Wochen umziehen... Die Möbel sind schon so gut wie gepackt, nur ist das leidige Problem in Sachen Internet noch nicht geklärt...
Hat jemand Erfahrung mit Umziehen mit der T-Com.
Sowohl DSL und Flat habe ich alles bei der Firma mit dem großen schönen magentafarbenen "T". Wie stelle ich es am billigsten an, meine Daten zu behalten wie vorhanden und dann am besten alles einfach nur umstöpseln.

Um Infos wäre ich sehr dankbar... :angel

DN

Einfach umstöpseln geht so weit ich weiss nicht.
Du musst dann in der neuen Wohnung wieder nen Anschluss BEANTRAGEN, was (bei uns) 8Wochen gedauert hat. Nach den 8 Wochen hiess es die TCom ist für das Gebiet nicht zuständig...
Naja wenn du DSL auch bei der TCom hast, geht es insgesamt glaube schneller.

Kann man den Umzug nicht "online" melden bzw. "beantragen" - mit Terminvorgabe ???

Zumindest bei A....r ist das kein Problem ...

Ist das ein Umzug innerorts, also gleiche Vorwahl? Dann kannste deine Telefonnummer behalten, also mit nehmen und anstöpseln.

Ist es ein Ortswechsel, hängt es von der Beantragung ab, ob dort auf die schnelle was "geschaltet" werden kann.

Klick mich und du bist schlauer! ;)

Oder auch hier

Also wenn in deiner Neuen Wohnung bereits ISDN ist, ist der Umzug nur ein Telefonat ( brauch nämlich dann nur geschaltet werden )
Also schlau machen ob da ISDN vorhanden ist und wenn ja die Alte Rufnummer aufschreiben und bei der Telekom anrufen und den Umzug melden
( lass denen aber min. 8 Tage "verdauungszeit", soll heissen nicht heute anrufen das Morgen da und nicht mehr hier sein soll. Sprich wenn ihr am 01. umzieht ruf heute an und beantrage zum 1.ten.

Wenn ISDN vorhanden, einfach splitter etc anhängen und geht.

Aber schau doch mal in dein Kundencenter, da gibts auch einiges zum lesen und beantragen.

Aber Denk dran !!!!!! T und T sind 2 Gesellschaften sprich einmal den Telefonanschluss ummelden und die DSL Flat auch bescheidgeben
( T-com und T-online informieren)

Oben