[Internet] Suche Lösung für ein Chat System

FormA

gehört zum Inventar
Suche Lösung für ein Chat System

Meine Freunde und ich halten regelmäßig Chat Sessions ab - bisher haben wir das in den ICQ Chats gemacht aber in letzter Zeit funzt das einfach nimmer. "Cant establish direct connection to that user" und das obwohl keiner von uns ne Firewall laufen hat.

Also hab ich mir überlegt dass doch vielleicht einer von uns nen Chat Server aufmachen könnte und die anderen connecten dran nach belieben. Und genau das such ich : ein Chat Serverplattform die auf einem Win2k Rechner benutzbar und einfach zu bedienen ist.

Bei Computerchannel hab ich den NG Chat gefunden - aber brachte beim Start nur ne Fehlermeldung ... :confused


Kann mir da jemand weiterhelfen ???
 

sToRmRiDeR

fühlt sich hier wohl
ich empfehl dir auf deinem sys foxserv zu installieren. somit hast du ne komplette mysql/php umgebung und kannst beliebige php-chatscripts (gibts massenweise) von einfach bis kompliziert laufen lassen.
ich hab das ne zeitlang so gemacht und es ging wunderbar. falls du mehr wissen möchtest..ich helf dir gern weiter

grüße,
sToRmRiDeR
 

FormA

gehört zum Inventar
Original geschrieben von Jim Duggan
Hi FormA,

ich habe mal gegoogelt und auf Computerchannel 133 Verweise gefunden.

Vieleicht ist da was dabei.

http://www.computerchannel.de/downl....phtml?string=chat&sys=Win+2000&abgeschickt=1

THX Jim aber wie ich schon geschrieben habe, hab ichs bei Computer Channel schon versucht aber nix gefunden .... trotzdem danke!!!

@stormrider: Das mit der Php/mySQL Umgebung is mir definitiv zu aufwenig zumal ich dann die ganze Zeit einen Apache laufen lassen müsste. Trotzdem danke für den Vorschlag !!!
 

sToRmRiDeR

fühlt sich hier wohl
wenn dir das zu aufwändig ist dann nimm dir einfach einen freespace-php anbieter und lass dort ein chatscript laufen...wenn ihr nicht allzuviel seit reicht die performance aus.
oder aber ihr legt zusammen und holt euch für ca 5 euro im monat php-space + ne mysql datenbank + domain. so 5 mb sollten für nen chatscript absolut genügen. das ist vielleicht die beste lösung und du hast die wenigsten sorgen.


scripts kann ich dir bei bedarf auch empfehlen und installieren..hab eh nix bessres zu tun *g

hm die sache mit foxserv ist eigenlich garnich sooo aufwendig...foxserv runterladen, installiern un des wars schon...außer das halt, wie von dir gesagt, der apache laufen muß. aber den kannst du ja nach dem chatten auch runterfahren.
 
Oben