[Internet] Startseite weg - was nun ??

AWD

bekommt Übersicht
Startseite weg - was nun ??

Habe ein kleines aber feines Problem. Kann unter Internetoptionen meine Startseite nicht mehr festlegen, sie fliegt immer wieder raus und statt dessen steht http://default.home
Wo kann ich das ändern. Hatte das Problem schon einmal (lange her) aber leider die Lösung vergessen.
Danke für Hilfe

AWD
 
Im zweifel hier:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]

"Start Page"="http://www.google.de/advanced_search?hl=de"
 
Es handelt sich um einen Hijacker, bekomme die Einträge mit HijackThis zwar angezeigt, aber nicht gelöscht bzw. gefixt. Wer kann nun noch helfen ?????

Danke im Voraus
 
Erst mal Danke für Dein Interesse und Hilfe, viel User mischen sich ja diesmal nicht ein ;o))

Es soll sich um eine .dll in Windows handeln, die wenn einmal aktiviert "unsichtbar" wird und somit bei jedem Neustart wieder aktiviert wird und nicht zu löschen ist. So stand es bei Trojaner-info zu lesen.

Werde bald verrückt.

Danke trotzdem
 
Poste doch mal ein paar nähere Angaben dazu, z.B. den Namen der DLL und den zugehörigen Info-Link. Kann ja nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt.
 
Puuuuuh, Ich glaube ich habe es geschafft.....
Fragt mich nicht wie, viel gelesen und viel gelöscht. War echte Handarbeit, nix mit HijackThis o.ä.
Trotzdem vielen Dank für Tips und Hilfe, hoffe ich kann auch mal helfen
 
Original geschrieben von AWD
Trotzdem vielen Dank für Tips und Hilfe, hoffe ich kann auch mal helfen
Klingt ein bißchen ironisch, meinst du nicht auch?
Du hättest z. B. helfen können, wenn du das "was" und "wie" gepostet hättest...

Nicht daß ich den Trojaner hätte, aber ein Bekannter, der sogar offizieller MS-Betatester ist (sagt er wenigstens ;)),
hat sich einen ähnlichen Quälgeist eingehandelt:
Hi there,
sei froh, dass du ihn nicht hast...er ist einfach nicht zu erledigen, auch
die Hinweise im trojaner-info.de, die ich schon lange hinlänglich kenne,
sind da leider auch nicht hilfreich !

Ad-Watch Ereignislog, exportiert am 31.07.2004
Ereignisse insgesamt:1
===============================================
31.07.2004 08:31:30 - Registrierungsmodifikation entdeckt.
Root:HKEY_CURRENT_USER
Schlüssel:Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Wert:Start Page
Daten:h**p://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome
Neue
Daten:h**p://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd={SUB_PRD}&clcid={SUB_CLSI
D}&pver={SUB_PVER}&ar=home

Möglicher Browser-"Entführungsversuch" (Blockiert)

===============================================
Das Ding sieht so aus und ich hab's natürlich mit dem Ad-watch im Griff,
aber es lässt sich einfach nicht entfernen.Mich würde interessieren, was bei
dir in der Registry unter : HKEY_CURRENT_USER
Schlüssel:Software\Microsoft\Internet Explorer\Main als Startpage (rechts)
eingetragen ist ?
(h**p://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome ?), wenn
du Zeit hast, lass es mich wissen !
Noch viel Spass !
Scheint in der Tat ein lästiges Vieh zu sein,
das Gemeine daran ist, daß in der Startseiten-Einstellung des IE "About:blank" steht und beim Start dann was weiß ich erscheint..
 
Oben