[Internet] RPC Server nicht gefunden

Miss Baronnais

Herzlich willkommen!
RPC Server nicht gefunden

:) :) wer kann mir helfen , bin leider in der bedienung mit den Computer ein Neuling .
Wollte heute meine Uhr über Internet neu einstellen .
Kam die Meldung : PRC Server nicht gefunden . Ich arbeite mit Window XP
Danke Miss Baronnais

bertha-frank@freenet.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich vermute mal, es ist der "RPC-Server" gemeint, habe den Titel mal angepasst - das tritt aber nur in Netzwerken auf, und Dein Beitrag klingt nicht so, als hättest Du ein größeres Netzwerk zu hause ;).
Oder ist der NTP-Server gemeint, der für die Zeitsynchronisation zuständig ist?
 

little tyrolean

Elder Statesman
Der Dienst heißt "Remoteprozeduraufruf (RPC)" und wird von Windows irreführend als "RPC-Server" gemeldet.

Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste,
DCOM-Server-Prozessstart und Remoteprozeduraufruf (RPC) auf "Automatisch" setzen und neu starten.
 
Oben