Internet Radio -> Woher bekommt man die Direct Links?

Vordack

assimiliert
Moin,

hab mir mal hier aus dem DL Bereich so einen Internet Radio Player runtergeladen.

Da waren 3 Sendungen voreingestellt und man konnte andere durch Angabe des Links hinzufügen.

Naja, den Sender den ich in Hamburg damals am liebsten hörte war Delta Radio. delta radio - klingt anders!

Nur als ich versuchte den Link da rauszukopieren (untern bei Delta Radio hören) funktinierte es in dem Player nicht da der Direkt Link irgendwie fehlte.

Wie kann ich an den rankommen?

Danke
 
Öffne mal irgendeinen beliebigen Stream, dann bekommst Du ja so ein kleines MediaPlayer-Fenster auf der Seite eingeblendet. Das klickst Du rechts an und schaust in die Eigenschaften, dort steht dann die URL des Streams.
Für den Kanal "Alternative" wäre es beispielsweise:
Code:
http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=deltaradiodiestreams/alternative/livestream.wma&content=live&media=ms&token=6bb709205e8e12ab9ed9a336edc6a283
 
Danke, ich probier das mal nachher zu Hause.

Geht das auch wenn man auf "Delta Radio hören" in Heuptfenster klickt? (Links unten)
 
Das wäre dann diese URL:
Code:
http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=deltaradio/livestream.wma&content=live&media=ms&token=f8f88f7190eb1b64c8925e990646f04c
 
Also wenn ich auf "Delta Radio hören" klicke öffnet sich ein Fenster "WEBRADIO" (BILD1)

Irgendwie finde ich nichts wo ich da anständig was sehe wenn ich den RMB drücke...
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 277
Also bei mir sieht das so aus (Firefox, Windows Media Player 10 unter XP - im Büro gibts noch kein Vista ;))

Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Media Player und wähle "Eigenschaften":

bild1.jpg



Dann sehe ich im nächsten Fenster unter "Speicherort" die URL:

bild2.jpg
 
Okay danke, ist ja das gleiche Fenster was ich unter Windows 2000 auf Arbeit sehe. Nur wenn ich @ work auf den Media Player klicke gibt es da keine Eigenschaften.

Aber halt zuhause mit Vista :eek:hbaby und MP10 wirds klappen.

Thanks.
 
Oben