[Internet] Probleme mit dem IE 6 auf unserem Board???

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Probleme mit dem IE 6 auf unserem Board???

In den letzten Tagen haben mich vereinzelt Mails erreicht von Leuten die sich nicht auf dem Board einloggen können bzw. trotz Cookie-Aktivierung nicht eingeloggt bleiben. Das Schreiben von Beiträgen funktioniert somit auch nicht.
Allen war gemeinsam das sie mit dem IE 6 unterwegs sind. Ich habe versucht bei mir das Problem nachzuvollziehen, jedoch ohne Erfolg. Die Betroffenen hatten aber mit anderen Browsern keinerlei Probleme, also vermute ich das es irgendeine verzwickte Einstellung des IE 6 ist oder eine Kombination mit einem Proxy/Firewall-Programm oder eben irgendetwas....nur was?
Hatte jemand vielleicht ähnliche Probleme und konnte sie lösen?
 
Also ich bin seid heute mit dem IE6 unterwegs ohne T-Online Software. BS ist Win98se,Online eingelogt über Server der Win2k hat.
Bisher habe ich keine probleme. auch nicht mit den Cookiers. Die sind auf GANZ schwache eingestellt,das heißt Annahme von ALLEN Cookies. Allersdings habe ich auch mir erst von Microsoft vorgestern den IE6 runtergeladen und ALLE plugins install. Das heiß auch alle Schriftarten.
Wer allerdings noch eine version von älteren ursprungs hat bzw ne beta hat mit Sicherheit Cookie Probleme. Also leute ALLE einstellungen in ruhe offline durchlesen und dann online ausprobieren,bzw IE6 Aktualiesieren.
 
IE6 Probleme

@ll,

das Problem hatte ich Anfangs auch, am schlimmsten war es in ez-Boards.
Da habe ich mich eingeloggt, hat auch alles geklappt, als ich zurück ins Board
geklickt habe stand da wieder, "Sie sind nicht eingeloggt".

Lösung:

Vor dem Einloggen
################

Unter "Ansicht / Datenschutzbericht...../ Einstellungen... " den Schieber auf "Alle Cookies annehmen"

stellen. Sich anmelden, und nach erfolgreicher Anmeldung Schieber wieder auf Ausgangswert.

Wer öfters seine "temporären Internetdateien" und "Cookies" löscht, muss diesen Vorgang
danach halt wiederholen.

Hoffe ich konnte helfen.

Jim Duggan
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Probleme habe ich, wenn ich dem NGB ein Besuch abstatte(IE6). Für diesen Fall gehe ich dann über Netscape drauf. Der macht solche Mätzchen nicht.

PS: wenn gar nix mehr geht, funktioniert es mit Konqueror (Linux) auch noch:D
 
hab absolut keine probs mit XP und IE 6.0 auch net mit opera.. ist wirklich klasse.. sogar mitm anonymen proxy kann ich rein und bleib eingeloggt :)))
 
hm also mit winxp und ie6 hab ich keine probs.dem ie6 soll irgendeine javafunktion fehlen wodurch das surfen im inet erschwert wird.aber wie gesagt ich hatte noch keine probs.
 
Hallo, jetzt habe ich mal den Tip Jim Duggan probiert, und es klappt.

Da möchte ich mich herzlich bedanken.

:bier

Jetzt gehts wieder ohne Probleme.

Gruß Schaumer2000
 
ich habe gehört das der IE 6 nur eine bestimmte art von cookies annehmen will.

cookies die den P3 standard haben, werden problemlos bearbeitet, alles andere wird nicht gespeichert.
 
Hi Captain Kennedy, freut mich Dich hier zu lesen. Vielen Dank Jim Duggan für den Tip, ich bin fast dran verzweifelt.
 
hallöle,

hier auf dem Board habe ich mit dem IE 6 absolut keine Probleme,aber auf anderen Boards kam das
gelegentlich mal vor!

Mein Tip:

Internetoptionen -->Datenschutz-->Erweitert-->Automatische Cookiebehandlung aufheben:cool:

Dann muß man zwar jedesmal akzeptieren oder ablehnen,aber seit dem habe ich keine Probs mehr.
Man kann zudem auch mal sehen wer da so alles Cookies versenden möchte:kotz

MfG Paff Daddy:angel
:bier
 
Bei mir gibt es derzeit bei Boardbesuchen auch keine Probleme mit dem IE 6 (zumindest beim Einloggen), auch mit den Keksen nicht, obwohl ich eine individuelle Annahme- und Ablehnungseinstellung eingestellt habe.

Hauke
 
IE6

hi RollerCris,

Lies mal das hier.


es geht um folgendes, ich möchte jedoch vorher darauf hinweisen das dieser tip nicht von mir stammt und ich mich auch nicht mit fremden federn schmücken will.

1.) IE: Alexa-Service als Spyware abschalten


Der Internet-Explorer verfügt in neueren Versionen über ein Feature,
mit welchem verwandte Seiten zur aktuellen angezeigt werden können.
Diese Funktion wird über die Software Alexa realisiert.
Die meisten wissen aber nicht, dass dieser Dienst das Surfverhalten
des Users ständig überwacht.
In Aktion holt Alexa Informationen über die von Ihnen besuchten Websites
und Webseiten ein. Alexa zeichnet u.a. folgende Informationen auf:

1. Ihre IP-Adresse,
2. die vollständigen URLs besuchter Webseiten,
3. allgemeine Informationen über Ihren Browser und Ihr Betriebssystem,
4. Ihre eindeutige Alexa-Cookie-Nummer,
5. den Zeitpunkt der Aufzeichnung.

Eine ausführliche Beschreibung der von Alexa eingeholten Informationen und
deren Verwendung finden Sie auf der Website www.alexa.com unter PrivacyPolicy".

Die Sammelwut von Alexa lässt sich über die Registry abschalten.
Unter
(HKLM\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Extensions\ c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a)
löscht man diesen Schlüssel mit allen Untereinträgen.
Ein sehr gutes Tool zum Prüfen, ob Alexa vorhanden ist und zum Löschen ist
übrigens Internet Cleanup von Ontrack.
Eine engliche Trialversion gibt es dort zum Download unter
http://www.ontrack.com/internetcleanup/.


Also bei mir war dieser Schlüssel vorhanden, jetzt nicht mehr.
 
habe anfangs Probleme gehabt mit dem 6er. Vorallem nach dem einloggen. Hat sich aber dann irgentwie von selbst geklärt. Aslo der 6er ist nicht perfekt. Gibts update zum 6er der diese Fehler behebt?:bier
 
jou, ich habe mal duggans Version versucht mit den Cookies aktiviere, mal kucken ob es geht
dann wäre ich auch wieder dabei
habe jetz 14 Tage versucht mich einzuloggen....
hihi, doch OMA FLAME'?

ok, wenn es klappt....dann vielen Dank und welcome back!

danke FLAME
 
Hallo Flame, das Posten funktioniert wenigstens wieder!
Das das Mail so lange nicht ankam bleibt mir trotzdem ein Rätsel :confused
 
Oben