[Internet] Probleme mit Darstellung in Mozilla 0.9.7

Pennywise

assimiliert
Probleme mit Darstellung in Mozilla 0.9.7

Ich habe als mal nach langem wieder Mozilla heruntergeladen und muss sagen, dass mir der Browser sehr gefällt. Er könnte eine echte Alternative zum InternetExplorer sein. :)

Nur habe ich teilweise Probleme mit Schriftarten. Teilweise werden Zeichen wie z.B. ä,ö,ü,ß nicht dargestellt. Aber eben nur teilweise, nach Reaload zeigt er teilweise alles richtig an!? Liegts an mir oder an den Schriftarten? Als Beispiel kann auch die Signatur von JensusUT dienen, die wird immer falsch angezeigt... :(
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Hmm. Vielleicht hilft es ja, wenn du in den HTML-Header folgende Zeile einfügst:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Damit legst du fest, welchen Zeichensatz die Seite nutzt. Sollte man immer angeben, denn dann werden die Seiten auch in einem asiatischen Browser, beispielsweise, richtig angezeigt.

Nachtrag:
Hätte es erst probieren sollen. Daran lag es nämlich leider nicht :( Naja, vielleicht fällt mir da ja noch was anderes zu ein
 

Pennywise

assimiliert
@--Raven-- - ich ahbe momentan die Zeile eingefügt, scheint zumindest auf unserer Seite zu funktionieren. Ich lass die Zeile mal drin und mache einen Dauertest.
Nachdem ich mich einige Tage mit Opera abgequält habe ;) bin ich echt von Mozilla begeistert - das gute alte Netscape-Outfit.
*freu*

Gleich mal auf Fehlersuche gehen! :)
 

TBuktu

Senior Member
schade, dass Du nicht schreibst, was Dich an Opera gequält hat.

Mozilla frisst den Speicher auf.

Lass Mozilla mal einen Tag offen und schau Dir dann mit dem Taskmanager den Prozess an.

Mozilla versetzt meinen Firmenrechner nach ein paar Stunden in den ´Slow-Motion-Modus´ *g*

Tim
 

Pennywise

assimiliert
Ich fühle mich auf Mozilla einfach daheim :)

Reicht das als Begründung? Weiß auch noch nicht ob das auf Dauer so sein wird.
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Hast du was verändert, Penny? Ich habe es gerade nochmal mit Mozilla probiert, und der Fehler in JensusUTs Signatur tritt nicht mehr auf... Komische Sache. Wobei man sich ja nicht beschweren will, wenn es funktioniert, aber man wüsste halt gerne wieso :D
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Tja, dann hat das mit dem testen gestern bei mir nicht richtig funktioniert, da hat der neue Meta-Tag keine positive Wirkung gezeigt. Ich habe es da mit dem Mozilla-internen HTML-Editor probiert.
Aber man läßt sich ja gerne positiv überraschen :crazy
 
Oben