[Internet] Problem von Thunderbird mit o2online!

jonny-dobermann

Herzlich willkommen!
Problem von Thunderbird mit o2online!

Hallo alle zusammen!!!
Auch wenn dies vielleicht nicht der hundertprozentig richtige Platz für meine Frage ist:
Wollte meinen E-Mail_Verkehr auf Mozilla Thunderbird umstellen. Habe auch alle Server etc. eingestellt, klappt mit der T-Online-Adresse meiner Freundin auch wunderbar. Meine Adresse habe ich allerdings bei o2online.de, und wenn ich meine Mails holen will erscheint die Anfrage "Mail-Server-Passwort benötigt! Geben Sie Ihr Passwort für pop.o2online.de ein!"
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, denn o2 antwortet nicht auf meine Emails.

Vielen Dank im Voraus
Gruß jonny-dobermann
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Wenn du das erste Mal deine Mails mit Thunderbird abrufst, fragt er nach dem Kennwort deines Kontos beim Anbieter.
Dabei sollte man das Häkchen setzen, damit man nicht jedesmal gefragt wird.
 

jonny-dobermann

Herzlich willkommen!
Mozilla Thunderbird

Danke für die Hilfe!!! Habe das Problem jetzt lösen können. Mußte feststellen, das man nicht jeder Mail-Server-Liste im Netz trauen kann. Zum Glück konnte ich eine finden, die auch angibt, welchen Zugangsnamen man eingeben muß ( z.B. bei o2online muß es die Mobilfunknummer@o2online.de sein u. bei T-online sogar die gesamte Anschlußkennung+T-Onlinenummer). Im Moment scheint alles zu gehen.

Ein Problem habe ich als Laie noch: Wie bekomme ich das Programm dazu, daß es sich beim Computerstart oder beim Einwählen ins Netz selbst startet?

Gruß jonny-dobermann
 

KOENICH

der Monarch
jonny-dobermann schrieb:
Ein Problem habe ich als Laie noch: Wie bekomme ich das Programm dazu, daß es sich beim Computerstart oder beim Einwählen ins Netz selbst startet?
Zu Ersterem: Einfach eine Verknüpfung zum Programm (Rechtsklick auf das Icon -> Verknüpfung erstellen) in den Startmenüpunkt "Autostart" schieben.
Wie das beim Einwählen ins Netz funktioniert, weiß ich gerade nicht - prinzipiell solltest du aber auch mal fix mitteilen, wie du dich ins Netz einwählst (also per Software oder DFÜ-Verbindung etc.). :)
 

jonny-dobermann

Herzlich willkommen!
Ich gehe mit Firefox über ein Speedport W500V per DSL-Flat ins Netz. Die Autostartverknüpfung habe ich probiert und wieder gelöscht, weil das Programm ja ohne Einwahl keine Verbindung zum Netz hat und daher auch keine Mails holen kann.

Gruß j.-d.
 
Oben