[Internet] Problem mit dem Internet Explorer 6

FormA

gehört zum Inventar
Problem mit dem Internet Explorer 6

Ich hab eine Problem mit dem IE6 - er läd nämlich keine Webseiten mehr. Wenn ich eine URL eingebe und auf ENTER drücke, tut er so als will er zu dem Server connecten, passt aber rein gar nix. Ich hab mal testweise das Ruleset meiner FW für den IE gelöscht - siehe da, er versucht gar nicht erst, eine Verbindung nach außen aufzubauen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube dass ich kurz bevor das Problem zum ersten Mal auftrat, einen neuen IE Patch installiert hab - will das jetzt aber nicht beschwören .... :rolleyes:

Kann mir da jemand helfen ?

Zonealarm läßt sich nicht ausschalten. Du kannst das grafische Frontend deaktivieren, die Firewall an sich läuft aber weiter.

Ich.........*nein*......

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Also.....

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

AAhhhhhhhhh.....!!!! Ich kann es nicht zurückhalten...!!!!!!!
Probier mal Opera! Wenn´s damit klappt, liegt´s am IE, wenn nicht, an Windows... :)

JensusUT warum so unentschlossen ? :D

In der Tat funzt Opera (ich benutz ihn in diesem Moment) - deshalb bin ich ja der Meinung dass es am IE liegen muss

FormA

Hast du vielleicht einen falschen Proxy eingestellt? Bist du im Offline-Modus? Mit was gehst du online? DSL oder Modem/ISDN?

Ich geh über einen Proxy ins Netz, der einen DSL Anschluss hat. In den Netzwerkeigenschaften hab ich dessen IP als Standard Gateway eingegeben.

Offline Modus ? Nein, kein Häkchen vor dieser Option !

Ich hab grad gemerkt dass ich mit dem ganz normalen Windows Explorer immer noch surfen kann - nur mit dem IE6 gehts nimmer ... :D

Ich find das einfach nur lustig !! :D :ROFLMAO:

FormA

Hey Leute,
ich hab grad ZoneAlarm vollständig deinstalliert (manuell die Einträge in der der Registry gesucht und gelöscht), neugestartet und - siehe da - der IE geht wieder !!! Irgendwie wurde der von den Zonealarm Modulen geblockt obwohl Zonealarm a) gar nicht aktiv war und b) überhaupt nicht im Ruleset stand.

Ich bin jetzt erst mal auf Outpost umgestiegen - geiles Teil!!!

:)

auch ich habe ein Problem mit dem IE6.
Der stürzt nämlich ohne Fehlermeldung auf verschiedenen Seiten ab. :cry: :cry: :cry: :cry:
Das heist die Seite geht auf um dann gleich wieder denn ganzen IE auszuschalten.
Das ist mir hier auf dem board nämlich auch schon passieret kaum komme ich in ein forum schon ist es wieder weg.
So kann ich leider nur mit dem T-online Browser hier rum surfen :kotz
und der ist ja sowas von lahm :sleep
Ich hoffe das mir einer helfen kann :confused :confused :confused

big
thankyou.gif

nicodom

Hi nicodom

Dieses Problem haben schon einige gehabt, der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer gehen in diesem Moment dazu über den Internet Explorer einfach neu über den defekten zu installieren. eine ziemlich rüde und nicht immer Erfolgreiche Vorgehensweise. Einfacher ist der hier beschriebene Weg.

legen sie als erstes einmal Ihre Windows XP Installations CD in Ihr CD Laufwerk.

Wir reparieren den Internet Explorer über Start/Ausführen In dem Eingabefeld geben Sie

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%Infie.inf

ein und bestätigen die Eingabe mit "OK".

So fertig das war es schon der IE wird neu installiert und nicht einfach der alte IE überspielt.
Quelle: Win-Report http://www.win-report.com/

Original geschrieben von Thomas Kopp
Hi nicodom

Dieses Problem haben schon einige gehabt, der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer gehen in diesem Moment dazu über den Internet Explorer einfach neu über den defekten zu installieren. eine ziemlich rüde und nicht immer Erfolgreiche Vorgehensweise. Einfacher ist der hier beschriebene Weg.

legen sie als erstes einmal Ihre Windows XP Installations CD in Ihr CD Laufwerk.

Wir reparieren den Internet Explorer über Start/Ausführen In dem Eingabefeld geben Sie

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%Infie.inf

ein und bestätigen die Eingabe mit "OK".

So fertig das war es schon der IE wird neu installiert und nicht einfach der alte IE überspielt.
Quelle: Win-Report http://www.win-report.com/

Also den Tip mit dem IE neu installieren find ich wirklich gut. Könnt man den Post irgendwo hin verschieben wo er nicht verloren geht @Supernature ??

MfG

FormA

:)

Jetzt hab ich das schon öfters versucht leider hab ich keinen Erfolg gehabt. :(
Ich bekomm nur die Meldung das die installation fehlgeschlagen ist
Auch mit dem drüber installiern hab ich keinen Erfolg gehabt.
Kann mir vielleicht noch jemand einen rat geben??? :confused
Ich danke schonmal

hi:)
nicodom

Bitte mach doch mal nen Test.
Installiere doch mal den Opera und
du wirst sehen, dass der IE total scheise ist
und kein normaler Mensch das Teil brauch.

cu rOOts

Oben