[Internet] Passwort fuer USB STICK

Amigo

treuer Stammgast
Passwort fuer USB STICK

Habe einen Kingston DataTravler USB Stick. Referenznummer DTI/1GB
Diesen verwende ich an verschiedenenWindows XP Rechnern, auf allen habe ich keine Administratorenrechte.
Nun moechte ich diesen gerne mit einem PASSWORT gegen unbefugen Zugriff schuetzen. (Verschluessung kann, muss aber nicht sein).
Habe mit der Suchmaschine gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Ich stelle mir das so vor: USB STICK einstecken und dann kommt die Frage nach dem Passwort.
Zur Zeit helfe ich mir mit Challenger ist aber nicht das was ich suche.
Danke
 
Mit ohne Adminrechten ist schwierig:
Die Sticks, die ich bisher gesehen habe, brauchten diese für die Verschlüsselung...
 
Hallo Bio-logisch:
Danke fuer den Eintrag.
Das ausgezeichnete Verschluesselungsprogramm CHALLENGER (Deutsche Wertarbeit) Freeware unter: Challenger - USB-Stick Software - Mobile Verschlüsselung laeuft ohne Adminrechte auch auf dem USB Stick ohne Installation.

Gruess Dich JensusUT:
Interessanter Tipp. Das Programm erzeugt auf dem Rechner virtuelle, verschluesselte HD´s. Auf dem USB Stick funtioniert es leider nicht.

Eigendlich suche ich was ganz einfaches was neue U3 Stick´s serienmaesig mitbringen. Ein Programm zur Passwortabfrage. Wie gesagt Stick reinstecken, Passwort eingeben und Zugang zu den Daten haben. Verschluesselung ist nicht erforderlich.

Allers Gute...... :)
 
Hallo, leider ist der Kingston DataTravler USB Stick. Referenznummer DTI/1GB nur USB 2.

it can be done.

Dennoch herzlichen Dank ;)
 
Oben