[Internet] nochmal FTP über LAN

Raiden

gehört zum Inventar
nochmal FTP über LAN

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie AK, nur ich kann das irgendwie beeinflussen, da der Rechner meiner Eltern als Server läuft und ich jetzt nur noch einen Clientrechner habe. Ich habe nämlich keine Lust, nochmal 30mtr. Netzwerkkabel zu verlegen.

Ich will einen FTP Server aufmachen mit dem Programm G6, nur leider kann G6 nur meine LAN IP erkennen und es bringt nix, wenn ich immer 10.10.99.20 habe, denn das ist 100% keine fürs Inet.

Kennt sich jemand mit der Konfiguration von LAN - FTP Servern aus? Wäre ihm sehr dankbar!


thx
Raiden
 

Ragaller

treuer Stammgast
frage: welcher rechner kümmert sich um die internetverbindung und welches betriebssystem läuft darauf? wie gelangt dein clientrechner ins internet?
 

Raiden

gehört zum Inventar
Unten ist der Server, ip: 10.10.99.10, internet per dsl, betriebssystem xp

Oben habe ich den clienten, ip: 10.10.99.20, internet über lan (ics), Betrienssystem xp

auf dem clienten soll der ftp server installiert werden!
 
B

bob

Gast
hi

na wenn keiner dir helfen will,dann versuchs ich es mal.die einfachste möglichkeit für dein problem ist ein router.hard oder software router,is egal.oder du installierst auf dem hauptrechner wo dsl dran hängt ken-dsl.das ist fast das gleiche.du musst nur ken dazu bringen das er deine ip im lan forwardet(weiterleitet).dann wird ken ohne umweg direkt zu deinem rechner im lan die pakete schicken.
ich hoffe ,ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

bis denn dann:eek:
 
Oben