[Internet] Netgear RP614v2 funktioniert nicht mehr. Was tun??

Andiela

treuer Stammgast
Netgear RP614v2 funktioniert nicht mehr. Was tun??

Mein Router funktioniert irgendwie nicht mehr. Es blinkt zwar alles noch so, wie es sonst auch tut, wenn er funktioniert. Mir zeigt es an, dass ich ne Verbindung mit dem Internet habe, aber es lässt sich keine einzige Seite öffnen.
Was kann ich tun? Resetten? Wenn ja, wie geht das.
Der Router ist von Netgear RP614v2

Danke schon mal
 
Zieh mal den Netzstecker am Router, warte 2 Minuten und stecke ihn wieder rein.

Hat bei meinem Netgear schon wahre wunder bewirkt :)
 
Naja resetten: Meistens ist irgendwo am Router ein kleines Loch, etwa so groß, dass du da eine Kugelschreibermiene reindrücken kannst. Und genau das tust du, dann wird es resettet.
 
Bei einem Resett musst Du aber alle Daten neu eingeben und den Router wieder so konfigurieren, wie Du ihn gerne hättest!
Also probier lieber erstmal den Tip von Astro! Das hilft in den meisten Fällen.
Bei meinem Lanware-Router muss ich gelegentlich auch mal den Netzstecker ziehen.
Danach läuft alles wieder bestens :)
 
irgendwie hilft keine der beiden methoden. also das mit dem netzstecker ziehen ging nicht.
hab dann versucht den router zu resetten. laut bedienungsanleitung müsste da nach 10sekunden Drücken des Knopfes die Test LED Leuchte blinken. Das hat sie aber nicht einmal nach 1 Minute getan. Was nun?
 
Er könnte natürlich auch kaputt sein, obwohl ich mir das schwer vorstellen kann.
Hast Du nur einen Rechner oder mehrere?
 
Mal ganz blöd gefragt:

1. Wie kommst Du ins Internet? DSL? Kabelmodem?
2. Wer zeigt Dir an, daß Du ins Internet kommst?
3. Kannst Du den Router anpingen?
4. Wenn ja, was passiert wenn Du Heise.de anpingst?
5. Kommst Du auf die Adminoberfläche des Routers?

Gruß
Knuffi
 
och gott... zu viele fragen für einen leien wie mich.
wie komm ich ins internet? mit dem router normalerweise über DSL. Den Router anpingen funktioniert nicht.
 
hi :)

der Router ging doch vorher, oder??
Wenn JA dann muss das ja einen Grund haben
Wenn du möchtest kann ich dir ja mein Einwahl-Menü schicken, wenn du aus Österr. bist :D

PS: Ich hab den selben, bloß die v3 ;)

cracker
 
Moin,
ansonsten hilft ein Firmware-Update oder du musst die Firmware nochma neu raufspielen. Für Informationen musst du auf der Hausseite des Herstellers nachgucken.
Klaus
 
danke für die hilfestellung. hab mal beim hersteller angerufen und die meinten das ding is im a... durch zu vieles runterladen.
 
ot:

Andiela schrieb:
im a... durch zu vieles runterladen.
Dafür ist ein Router ja nicht da. Er soll möglichst viel blinken und nach moderner Technik aussehen (Da ist Netgear Marktführer :ROFLMAO: )
Hat das mit dem Runterladen wirklich der Typ von Netgear gesagt? Die scheinen ja ne tolle Produktualität zu haben.
 
Also ich habe den gleichen Router, und bei mir habe ich folgendes beobachtet:
Bei starker Netzlast (vorwigend ins Internet) hängt sich die Software des Routers auf, wenn ich einen 24-Stunden disconnect habe. Danach hilft nur Stecker raus und wieder rein..
Kann sein dass das mit einem Update der Firmware behoben werden kann, aber ich habe das Ding schon einmal mit einer flaschen Firmware gefüttert (gibt von meinem Modell zwei Versionen, die schwer zu unterscheiden kann..oder ähnlich)..danach hat der Router nur noch Quatsch gemacht, und da habe ich keine Lust drauf ;)
Somit ist das "im popo durch zu viel runterladen" gar nicht so falsch..jedenfalls bei mir..mir fehlt hier grad jetzt so ein kleines bisschen der Vergleich.

btw. erst0r!!!11einseinself (Post von mir :) )
 
Oben