[Internet] Modem, Router Konfiguration

Karmon

treuer Stammgast
Modem, Router Konfiguration

Hallo Leute

Mich plagt seit Monaten ein grosses Problem und ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Nun hoffe ich dass mir einer das ganze mal genau erklären kann.

Ich benutze ein Zyxel Prestige ME-31 Modem und einen D-Link 624 wireless Router.

Mein Problem:

Ich schalte den Computer/Xbox360 ein und komme ohne Probleme ins Internet/Xbox Live rein. Das verflixte ist jedoch dass die Verbindung regelmässig nach ein paar Minuten flöten geht und ich habe keine Ahnung weshalb... :cry:
Ich muss dann jeweils den Router und das Modem neu starten damit das ganze wieder funktioniert.

Schalte ich z.B. die Xbox ein, kann ich mich ganz normal bei Xbox Live anmelden und auch downloaden, spielen ect. Aber nach ein paar Minuten trennt es einfach die Verbindung und ein Neustart ist angesagt.
Mit dem Xbox Diagnoseprogramm sagt es mir jeweils vor einem disconnect dass alles in Ordnung sei. Nach dem disconnect ist dann alles bis auf die IP und DNS futsch!!

Wenn ich am Computer arbeite und erst nach einer halben Stunde den Browser öffne, funktioniert das ganze. Kaum bin ich aber ein paar Minuten am surfen kommt wieder der disconnect.


Ich bin wirklich am verzweifeln. Wäre sehr froh um Hilfe, danke.
 
B

Brummelchen

Gast
Also PC/Xbox hängen am Router und der geht über Modem nach DSL.

Also wenn du im 624 eine aktuelle Firmware hast und der Router resettet (Siehe Router-
Logbuch via Browser-Interfce), dann werden zuviele Verbindungen (>280) hergestellt.

Genauer und besser kannst du es hier nachlesen:
http://forum.dlink.de/
 
Oben