[Internet] Live Stream mitschneiden

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Live Stream mitschneiden

Hi, Leute!

Da ich auch heute wieder als Radiomoderator tätig bin und im Studio leider keine
Möglichkeit habe, die Sendung mitzuschneiden, wollt ich mal kurz und unverbindlich anfragen, ob mir jemand ein Programm nennen kann, mit welchem ich den Live Stream mitschneiden kann.

Ich habe bereits Audacity installiert.
So weit, so gut - doch das Proggy hat einen Schönheitsfehler: keine Zeitgesteuerte Aufnahme.
Daß heißt: ich müßte, wenn ich ins Studio fahre einschalten und könnte erst beim heimkommen wieder aussteigen.
Da muß es doch auch noch etwas anderes geben?

Funktioniert das eventuell mit WinAmp?

Danke und Grüße aus Österreich - wutzbaer
 
Hi,

Es gibt ein Programm das nennt sich "Fraps" allerdings weiss ich nicht wie das mit der Zeitsteuerung ist.
 
Herzlichen Dank Cesar (Julius)?
Ach nee - der schrieb sich ja mit AE :ROFLMAO:

Habe bereits eines gefunden: "Waverec."

Damit klappts einwandfrei (is auch noch freeware).

Grüße - wutzbaer
 
Oben