[Internet] Lan und Gmx Server

Raiden

gehört zum Inventar
Lan und Gmx Server

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Habe 2 Rechner mit Internetverbindungsfreigabe über LAN. Komme jetzt von dem Client leider nicht mehr an den Gmx Server ran, um Mails abzurufen. Von dem Internetserver ist das gar kein Problem. Hat irgendwer eine Idee oder einen Vorschlag, um das Problem zu lösen??

thx
 

Ragaller

treuer Stammgast
an der internetfreigabe kann es jedenfalls nicht liegen. sobald du zugriff auf das internet hast vom client aus, sollte auch emailversand funktionieren. ich vermute mal eine firewall auf einen von beiden rechnern die eine verbindung zumemailserver blocken. eine andere erklärung hätte ich sonst nicht.
 

Raiden

gehört zum Inventar
Ich habe das Problem gelöst.

Musste noch einen Proxy eingenben für meinen Client: www-proxy.t-online.de:80
 
Oben