Internet kostenpflichtige Seiten

pumuckl

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen,

ich hätte hier mal eine Frage zum Internet.
Wie merke ich es, wenn ich beim Surfen auf kostenpflichtigen Seiten lande?
Kriege ich da eine Meldung auf den Bildschirm oder kann ich mich erst beim Eintreffen der nächsten Rechnung richtig freuen;)

Gruss pumuckl
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Das merkst Du daran, dass Du erst einmal keinen Inhalt kriegst:
Im Internet wird meist Vorkasse verlangt ;)

Bei Bezahlseiten musst Du Dich immer registrieren. Und da lohnt es sich, das Kleingedruckte zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumuckl

fühlt sich hier wohl
Danke für die Antwort:)

Meine Kinder hängen den ganzen Tag im Internet, und da ich keine Sperre für irgendwelche Seiten drin habe möchte ich keine unliebsamen Überraschungen erleben.

Gruß pumuckl
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
pumuckl schrieb:
Danke für die Antwort:)

Meine Kinder hängen den ganzen Tag im Internet, und da ich keine Sperre für irgendwelche Seiten drin habe möchte ich keine unliebsamen Überraschungen erleben.

Dafür ist meine Antwort kein Freibrief!
Selbstverständlich können Kinder im Internet viel Unsinn anrichten und unbeaufsichtigt sollten sie in keinem Fall sein!

Denn selbst wenn man sich im Internet bei kostenpflichtigen Seiten anmelden muss, das ist kinderleicht zu bewerkstelligen.
-> Das Du selber versehentlich irgend etwas kostenpflichtig erwirbst kann man ausschließen.
Was Deine Kinder alles anstellen, das möchte ich nicht wissen.

Zumal es im Netz jede Menge Seiten gibt, die Kinder besser nicht sehen sollten.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Natürlich hast Du ein umfassendes Team von qualifizierten Flachmännern für diese verantwortungsvolle Arbeit parat :stupid
 
N

Nachtwächter

Gast
Also, wenn du jetzt behaupten möchtest, ich und mein team (wir beschäftigen uns seit 2 Jahren mit dem Thema) hätten keine Ahnung von Abofallen, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Schon seltsam, dass alle Opfer bisher durch uns wieder aus der Abofalle gkommen sind...
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Dann herzlichen Glückwunsch. Mag sein, dass ich da ein etwas falsches Bild von Euch habe, aber lassen wir das...

Aber hier geht es ja um Prävention, nicht um bestehende Opfer. Werbetrommel bitte wieder einpacken ;)
 
N

Nachtwächter

Gast
Mir geht es auch weniger um Werben, sondern, dass die User sich nicht einfach Abzocken lassen und bezahlen...Bei den jetzigen Besuchern hab ich schon genug zu tun, glaub mir das!
 
Oben