[Internet] keine Internet-Sounds

kaschi55

kennt sich schon aus
keine Internet-Sounds

moinsen jungs

folgendes problem:

hab seit ner woche internet. bei mir gehen aber irgendwie keine internetsounds, wie z.b. bei icq.

gibts da irgendwo einstellungen im browser, fritzbox, was weiß ich wo?

greetz kaschi55
 
Hallo kaschi55, herzlich willkommen an Board! :)

Welchen Browser verwendest Du denn?

In Opera kann man einstellen, dass Webseiten keinen Sound ausgeben dürfen. (F12 -> [ ] Audiosequenzen in Webseiten zulassen)

Für den Internet Explodierer 6.0 findest Du es über Extras -> Internetoptionen -> Erweitert, dort dann weit runterscrollen und in der Rubrik Multimedia ein Häkchen setzen bei "Sound in Webseiten wiedergeben".
 
jo danke erstma.

@ kwUAxx: gans normale sounds gehen (winamp, media player usw.)

@ t_matze: hab internet explorer 6.0......auch geguckt was du gesagt hast, ist alles angehakt.

auf websites gehen die sounds ja, aber halt nicht bei programmen die übers internet laufen, wie z.b icq (z.B. wenn man ne nachricht bekommt......ich vermisse dieses geräusch richtig *heul*). außerdem spiel ich noch gelegentlich partypoker.net (weiß nich ob ihr das kennt), da gehts auch net. bei beiden sachen sind auch in den einstellungen sounds aktiviert.....kann also daran nicht liegen.

hoffe ihr habt noch ne idee

greetz kaschi55
 
Eventuell mal in den erweiterten Audioeinstellungen nachsehen, ob die Haken bei "Ton Aus" gesetzt sind.
Da es unterschiedliche Formate gibt (Wav, Midi...) wäre das noch eine Option.
 
moinsen nochmal

@ vipide: guter tipp! hab da mal nachgeguckt und mir ist aufgefallen dass da überhaupt kein gerät eingestellt ist --> kann also auch kein ton einstellen (das häkchen da) bzw auf erweitern klicken. aber dürfte dann nicht normalerweise gar kein sound gehen?
aber da haben wir schon das nächste problem: unter der registerkarte audio --> soundwiedergabe ist modem nr 2 line-out eingestellt. ich kann das aber nicht ändern. oder muss ich da garnix ändern?

greetz kaschi55
 
Da sollte eigentlich deine Soundkarte drinstehen. Evtl. mal den Treiber neu installieren.

Ist Sound Onboard oder Karte?
Was sagt der Gerätemanager? Irgendwelche Fragezeichen oder Ausrufezeichen?
 
also so siehts aus:

hab im gerätemanager nachgeguckt, der sagt alles ist betriebsbereit, treiber trotzdem mal neu installiert --> alles beim alten

wie krieg ich denn die drecks-soundkarte da hin wo sie sein soll, also sounds und audiogeräte --> registerkarte lautstärke?

p.s. ich bin kurz davor den rechner in der flensburger förde zu versenken
 
Hab grad nochmal geschaut. Die Sounds von ICQ sind *.wav - Dateien.

Also sollte es eigentlich funktionieren, wenn du andere *.wav - Dateien abspielen kannst.

Ich denk nochmal drüber nach.
 
funzt immer noch nicht.
also wenn einer noch ne idee hat dann her damit, biiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeee
 
moinsen nochmal an alle

der scheiß läuft imma noch net!
hab mir vom kumpel ne soundkarte besorgt und dat löppt irgendwie imma noch net!
hab ma screenshots aus der sounds und audiogeräteverwaltung gemacht.
vllt fällt dem einen oder anderen ja dann wat ein.

ersma
kaschi55
 

Anhänge

  • Sondkarte.doc
    173 KB · Aufrufe: 319
Hallo Kaschi, :)

warum ist bei Standardgerät bei der Soundwiedergabe und der Soundaufnahme das Modem2? In diesem Menü sollte die Soundkarte aufgeführt sein, wenn ich mich nicht irre :)
 
Jo, da bin ich deiner Meinung! nur lässt sich da ja nix anderes auswählen und das lässt mich völlig verrückt werden! die soundkarte is ja betriebsbereit und alles...
 
:unsure: Dann weiß ich auch nicht?
Ist es möglich, dass du noch einen Messenger installiert hast, der parallel
zu icq versucht auf die Soundkarte zuzugreifen?
 
nee hab ich net. das ist ja auch nich nur icq sondern alle internetsounds. der rest (mp3, spiele und so) geht ja komischerweise

ich wär auch echt überrascht wenn das hier noch irgendjemand hinkriegt :(
 
Deaktiviere doch mal das Modem (entweder im BIOS oder im Gerätemanager).

Dann die Soundkarte nochmal installieren. Vielleicht klappt das ja. Mehr fällt mir im moment auch nicht ein. :(
 
ot:
Schon wieder die Medion-Seuche :sleep


Wenn du das Modem nicht brauchst, bau es am besten komplett aus (sofern nicht onBoard). Ansonsten wie schon beschrieben deaktivieren.

Viel Glück :rolleyes:
 
Oben