[Internet] Kein ALT-Text bei Netscape6.1

U

ultra

Gast
Kein ALT-Text bei Netscape6.1

Netscape 6 ist ja was das Darstellungsverhalten angeht erfreulich besser als v4.75, doch es wollen
einfach keine Alt- Texte erscheinen, wobei die aber in der Grakikenübersicht angezeigt werden. Hat somebody einen guten Rat???
 

Nipple

assimiliert
Hallo Ultra,

so leid es mir tut, der einzige Rat den ich Dir geben kann ist der Umtieg auf einen anderen Browser. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Netscape die wenigsten Seiten noch richtig anzeigen kann, selbst Opera ist als Aussenseiter bei der Seitendarstellung deutlich besser.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
auch bei Netscape 6.2 werden die ALT-Texte nicht angezeigt. Und auch ansonsten hat sich nicht viel geändert, ist immer noch genauso langsam wie die Vorgänger :mad
Zudem meldete mir ZoneAlarm das Programm würde nach Server-Rechten verlangen :confused
Wenigstens die Deinstallation verlief schnell und ohne Fehler :p
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Hi ultra,

Abhilfe für dein Problem kenne ich leider nicht, hier aber etwas zum Hintergrund, warum die Alt-Texte nicht angezeigt werden:
Mit den Alt-Texten ist das so eine Sache. Das "Alt" kommt von "alternative". Will heißen: NUR wenn die Grafik nicht angezeigt werden kann, sollte der Alt-Text zu sehen sein. So die Intention dahinter.
Browser die den Alt-Text also anzeigen, wenn man mit der Maus über die Grafik fährt verhalten sich nicht Norm-konform (Netscape 4.x, IE).
Da der Mozilla- und der Opera-Browser versuchen möglichst nahe an der Norm zu sein, wird der Alt-Text bei diesen leider nicht angezeigt.
Beschwerden sind bitte an http://www.w3c.org zu richten ;)
@Nipple: Das die Seitendarstellung einiger Homepages nicht immer richtig klappt liegt nicht an den anderen Browsern, sondern eher an den unfähigen Webdesignern der Homepages (wenn man sie denn so nennen will), die nicht so recht in Lage zu sein scheinen, ihre Seite auch mal mit einem anderen Browser als dem IE zu testen.
Die Darstellungsfehler werden meistens durch fehlerhafte Tabellen-Definitionen oder M$-spezifische "Features" des IE verursacht. Beliebt ist z.B. auch, das Pfade wie unter Windows mit dem Backslash angegeben werden anstatt den normalen Slash zu nehmen, usw usf...
 
Oben