[Internet] IE Speichern eines Bildes

Polyhistor

nicht mehr wegzudenken
IE Speichern eines Bildes

Hallo,

ich weiß, dass ich hier gleich erschlagen werde und diverse Fragen gestellt bekomme warum ich um himmelswillen den IE benutze ... aber darauf will ich gar nicht antworten ;)

ich habe seit neustem das Problem, dass wenn ich eine Grafik abspeichern will, diese generell unter den Voreinstellungen im Speicher unter - Fenster mit "unbekannt" im Format BMP abgelegt werden soll. Normalerweise stand bei mir da immer der name des bildes und dann auch in diesem Format. Dies ist seit neuestem (warum auch immer ... habe nichts an den Einstellungen gemacht), nicht mehr so. Kann mir jemand sagen, wie ich das zurückgestellt bekomme?!
Danke
 
Bei allen Bildern oder nur bei bestimmten Web-Seiten?

Bei letzterem versuch es doch mal mit abgeschaltetem Scripting/Aktiven Inhalten...
Bei einigen Web-Auftritten wird das Speichern von Inhalten unterdrückt.


Und das mit "als bmp abspeichern" find ich schon seltsam genug, da auch der IE schon die verschiedenen Bildformate unterscheiden kann und beim Speichern eigentlich den richtigen Typ vorgeben sollte...

Grüße
 
Oben