[Internet] ICQ-Kontakte sichern

Astrominus

Administrator
Teammitglied
ICQ-Kontakte sichern

Da ich demnächst mein System neu aufspielen möchte, habe ich eine Frage.

Weiss jemand, wie ich alle meine ICQ-Kontakte sichern kann, um sie nach der Neuinstallation wieder hinzuzufügen ???
 
Soweit ich mich Erinnern kann gibt es im Verzeichniss ICQ einen Ordner der heißt 2000b. Den kannst du sichern und nach neuinst wieder in das Verzeichnen kopieren. Vorsicht bei installation einer anderen Version als Du vorher hattest. Das kann Probleme geben !
 
Ich nutze noch die alte 2000a Version.
Habe gerade geschaut, es gibt einen Ordner "2000a". Werde ihn mal sichern.
Vielen Dank einmal.

Was anderes, ich habe gehört das bei der neuen Version die Kontakte auf dem ICQ-Server automatisch gespeichert werden und bei einer Neuinstallation wieder in die Kontaktliste zurückgeschrieben werden.
Ist da etwas dran und hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht.
 
OK-Vielen Dank für die Info.

Würdet ihr mir Empfehlen, vor der Neuinstallation ein Update auf 2000b zu machen, um dann meine Kontakte vom Server zu holen.
Oder gehen diese beim Update verloren ?
 
Hmmm..also ich nehme mir nen Stift und nen Zettel und schreibe da die Namen mit den dazugehörigen Nummern drauf.......:D
 
Ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Dann muss aber jeder einzelne dich wieder authorisieren.
Und die ganze schreibarbeit......:angel ;)
 
Oben