[Internet] Homepage bei STRATO erstellen

HO!

assimiliert
Homepage bei STRATO erstellen

Moin,
habe mich mal bei STRATO angemeldet und mir ein Webhostingpaket bestellt (Powerweb XE), eine Domain kreirt und heute wurde mir das alles bestätigt. Habe mich dann eingeloggt (bei STRATO) und nun will ich mir eine Homepage erstellen (habe das Softwarepaket, was mir von STRATO angeboten wurde, nicht bestellt). Da mir gesagt wurde, dass es mit Livepage einfach gehen soll, sich eine zu erstellen, habe ich es ausprobiert, geht wirklich gut. Der vorletzte Punkt ist nur "Bestellung" und ich soll mich da anmelden und eine Domain auswählen. Das habe ich aber doch schon bei STRATO gemacht? Da steht ja auch: 15 Seiten Livepage intus (bei Powerweb XE). Aber wie mache ich die Seite dann öffentlich? Ich bin schließlich doch schon bei STRATO angemeldet?
Klaus
 
So schweigsam kenne ich euch ja gar nicht.
Habe so ein bisschen im Internet gesucht und hier folgendes gefunden:
Strato FAQ Server
Sie haben ein STRATO Webhosting-Paket und möchten Ihre Homepage dorthin publizieren:
Klicken Sie auf Schritt "6. Publizieren" und dann auf den Button "Einstellungen ändern". Sie erhalten daraufhin eine Abfrage, wo Sie Ihre Homepage publizieren möchten. Geben Sie bitte die Internetadresse des Paketes ein und wählen Sie bitte die zweite Option "Meine Internetadresse gehört zu einem STRATO-Webhosting-Paket". Klicken Sie auf den Button "OK". Anschließend erhalten Sie ein Eingabefenster, wo Sie den Benutzernamen und das FTP-Passwort des Webhosting-Paketes eingeben, in das Sie Ihre Homepage publizieren möchten und klicken Sie auf "OK".
Das trifft auf meinen Fall zu, allerdings entdecke ich unter dem Punkt "6. Publizierung" keinesfalls einen solchen Punkt. Bin ich blind?
Habe denen mal eine E-Mail geschrieben und gefragt.
Klaus
 
Theorethisch könnstest du deine Dateien auch mit jedem ftp clienten hochladen :D

das problem ist das nicht jeder bei strato eine homepage hat und jeder Anbieter ist anders :angel

aber eigentlich hast du geld für ein Paket bezahlt also solltest du auch schön den support in Anspruch nehmen ;)
 
Moin,
hab da die E-Mail von STRATO bekommen, bin an die falsche Adresse geraten und soll anrufen. Kostet einiges, aber egal.
Hab es inzwischen selber rausgefunden, man muss es im Kundencenter noch mal aktivieren :rolleyes:, aber das klappt da gerad nicht, ich soll es später noch einmal versuchen.
Klaus
 
Moin,
jetzt soll ich ein FTP-Passwort eingeben (bin bei Livepages weitergekommen), aber woher soll ich das denn haben?
 
Oben