[Internet] großes ICQ Problem

Raiden

gehört zum Inventar
großes ICQ Problem

Hi,
ich kann Leuten per ICQ Daten schicken, aber wenn ich Daten von Andere empfangen will, kommt nix. ICQ zählt nur die Sekunden und Minuten. Ich gehe von meinem Rechner als Client über die Internetverbindungsfreigabe ins Netz. Und somit kann ich es vielleicht noch grade verstehen....

Doch jetzt kommts....

Nichtmal mit dem Server geht das... auch da kann ich Daten senden, aber nicht empfangen... Gibt es irgendwelche Einstellungen, die dieses Problem beseitigt?


Wäre für Hilfe sehr dankbar...
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Hast du einen Firewall Installiert ???
Wenn ja, teste das ganze mal mit deaktiviertem Firewall bzw. Virenscanner.
Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es nur an ICQ selbst liegen.
 

Raiden

gehört zum Inventar
Hi,
ich habe die Sch*** XP Firewall deaktiviert, vom Server geht es jetzt .... Gibt es denn noch eine Möglichkeit, dass ich von meinem Rechner (Clienten) auch Daten empfangen kann???

Gruß
 
D

datarOOter

Gast
Nur wenn du du ROUTEST !
Also via einem Prog àla WINROUTE oder einer anderen PACKETLEVEL Firewall die NAT beherscht.
Arbeitest du via Internet Connection Sharing ?
Dann has te verloren soweit ich weis. Ist das gleiche Problem wenn du einen FTP Server auf dem Client laufen lassen willst ;)
 

Raiden

gehört zum Inventar
Dann muss ich ja Winroute wieder haben, ich habe es letztens gelöscht, da ich gedacht habe ich brauch nur noch Internet Connection Sharing aus dem Hause M$....

Und ich habe es gelöscht, so´n sch*** hast du´s noch?
 

Raiden

gehört zum Inventar
Ich habe Winroute installiert und das erste mal in meinem Leben unter XP einen blauen Bildschirm gesehen, den ich nichtmal bei einem Neustart wieder weg bekommen habe...

Ich musste XP neu installieren, da ich nichtmal mehr in den abgesicherten Modus starten konnte..


Raiden
 
Oben