[Internet] Gästebuch wird zugemüllt

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Gästebuch wird zugemüllt

Hi,

in den letzten Wochen wird mein Gästebuch täglich mit 30- 50 Einträgen zugemüllt.
Kann ich das irgendwie verhindern,
oder habe ich die Möglichkeit gegen die Eintragenden vorzugehen?

Thanks, Paffy
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
vazquezz schrieb:
Kannste das net so einstellen das du die Einträge erst freigeben musst? ;)

Ich mache das so, denn ich hatte schon einen dunkelbraunen Eintrag der feinsten Sorte im Fangnetz.

1&1 bietet das an und ich kann es jedem nur empfehlen, es sei denn, man beschäftigt jemanden damit, der ständigt überwacht.
Da man verantwortlich ist für die Einträge, gibt es keinerlei Alternative. Sonst einfach das Gästebuch dicht machen!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Abschalten oder moderieren, das sind die Alternativen. Wobei ein moderiertes Gästebuch auch andere Gefahren birgt: Da Du ja jeden einzelnen Beitrag liest, bevor Du ihn online stellst, bist Du dann auch direkt dafür haftbar. Bei Eurem Gästebuch sehe ich das aber nicht als echtes Problem ;).
ot:
ich werde mich da jetzt gleich mal eintragen, denn ich suche schon seit Ewigkeiten einen Ficus Astrominus. Vielleicht kann mir dort jemand helfen.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Moin PaffDaddy, :)

Ich hoffe mal auf deinem Webspace läuft PHP.

Hier gibt es Beispiele mit Sicherheitscodeabfrage.

Klick
 

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Thanks für die zahlreichen Tipps.

@Supi: Es handelt sich um das Gästebuch meiner Firmenseite :angel
Aber da kann ich Dir auch nen Ficus ( Astrominus verkaufen;))

Ich werde es erst mal mit dem Script von Jim versuchen.


MfG Paffy
 

PaffDaddy

nicht mehr wegzudenken
Habe nun doch mein GB getauscht.

Für alle Interessierten gibt es hier ein super Teil:

Networkarea.ch

Dieses Teil ist sehr einfach zu konfigurieren und hat alles was das Herz begehrt.



Thanks für Eure Hilfe,

Paffy :angel
 
Oben