Internet funktioniert nur mit eingeschaltetem Telefon?!

dem00th

gehört zum Inventar
Gestern, während ich so am Rechner saß, ging meine Internetverbindung flöten, alle Kabel rein- und rausgeruppt, doch nichts passierte...
Ich rief bei der Telekom an, wie das denn möglich sei, die meinten zu mir, das Internet würde doch einwandfrei funktionieren. Ich gucke, es funktioniert!
Telefonat beendet, keine Verbindung mehr.
Naja, per Zufall habe ich dann bemerkt, dass immer, wenn ich telefoniere, ich Verbindung zum Internet habe.
Wie ist denn das möglich?
Und, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!:)

ps: Internet läuft über Router und einem LAN-Kabel, also nicht über WLAN. Anbieter ist die Telekom.
 
Das Telefon hängt separat am Splitter? Dann würde ich mal behaupten, dass genau dieser Kaputt ist. Eventuell mal alles ausstecken, ein bisschen warten und wieder zusammenstecken.
 
wenn es der Splitter sein sollte, hoffe ich, dass es dir nicht so geht wie nem Kumpel bei 1u1 dort war man der Meinung ein Splitter kann gar nicht kaputt gehen und hat den erst nach mehreren Monaten stressen ausgetauscht...
 
Danke für die Tipps!
Aber leider geht es immernoch nicht, neuer Splitter, trotzdem das gleiche Problem...
Das lustige ist, hier direkt an diesem Anschluss befindet sich kein Telefon, sondern an einem Anschluss in einem anderen Zimmer.
 
Und von wo ist dieser Anschluss abgezweigt, direkt von der Wanddose, also vor dem Splitter?
Dann würde es mich nicht wundern, warum es plötzlich nicht mehr geht, sondern eher, warum es jemals funktioniert hat.
 
*nick* speziell, wenn es ein analog Telefon sein sollte...

Was passiert, wenn das Telefon herausgezogen wird bzw. der Hörer daneben gelegt wird?
 
Ich rief bei der Telekom an, wie das denn möglich sei, die meinten zu mir, das Internet würde doch einwandfrei funktionieren. Ich gucke, es funktioniert!
Telefonat beendet, keine Verbindung mehr.
Verrückter Fehler. Wenn gar nichts sonst hilft, ruf doch nochmal per Handy bei der Telekom an und lass den Anschluss nochmal testen. Müsste doch irgendwie bei denen hängen, wenn vorher alles ging und nichts verändert wurde.
 
Oben