[Internet] FTP Voyager

schaumer2000

kennt sich schon aus
FTP Voyager

Hallo Leute,

ich will einen FTP - Server einrichten, habe das Programm FTP Voyager aufgespielt, (weil es in deutsch ist)
Für die IP habe ich PostPro, was auch geht.

Auf andere Server zugreifen, geht, doch wenn jemand auf meinen Server zu greifen will geht es nicht.

Er kommt nur bis zur IP, dann ist Schluß, obwohl ich in den Einstellungen auch ein Verzeichnis angelegt ist, auch die Rechte sind meiner Meinung richtig zugewiesen.

BS ist Win 2000 Pro

Kann mir jemand helfen?

Gruß Schaumer2000
 

TobiDD

kennt sich schon aus
welches betriebssystem haste drauf? deseiteren falls du ne firewall drauf hast, muste die entsprechend konfigurieren!
 

Ragaller

treuer Stammgast
es muss nicht unbedingt an dir liegen das andere nicht zu deinem FTP verbinden können. eine nicht korrekt konfigurierte firewall der testperfon kann einen tollständigen verbindungsaufbau verhindern.
es kann sein das er auch eine verbindung herstellen kann, aber keine verzeichnisse auflisten kann.
das kann auch durch eine firewall veruracht werden. desweiteren sollten deine tester auch einen richtigen ftp-clienten (cut-ftp, wu-ftp...) verwenden. da ich auch weiss das du hiner einem router sitzt:D , sollten deine tester auch den PASV-modus deaktivieren, sonst gibt der router die verbindung nicht weiter. am bestten wäre, wenn du mehrere leute hast die mit dir eine testverbindung machen können.
 
Oben