[Internet] Frage zu Thunderbird

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Frage zu Thunderbird

Ich habe mir mit Thunderbird einen E Mail adresse angelegt die über Imap bei 1 und 1 abgeholt wird.Jetzt tut sich meine E Mailadresse ändern kann ich meine alten Email sichern und in mein neues Konto wieder eifügen oder geht das nicht.
Wenn ja wie und wo. :) :) :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ändert sich nur die Adresse oder auch das Postfach?
Wenn es sich innerhalb 1&1 ändert, dann kannst Du ja die neue Adresse mit dem bestehenden Postfach verknüpfen. Ist es ein komplett neues Postfach, musst Du die Mails wohl einzeln weiterleiten.
 

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Sind getrennte Postfächer die so miteinander nichts zu tun haben, das mit dem weiterleiten habe ich mir schon gedacht.

Aber nichts für ungut. :)
 

Buccaneer

chronische Wohlfühlitis
Eigentlich kannst Du unter den Konteneinstellungen einfach die neuen Daten eintragen (Mailadresse, Server, User, PW...).
Solange Du den Speicherort nicht änderst (Extras --> Konten --> Mail@Adresse --> Servereinstellungen --> "Lokales Verzeichnis"), sollten auch die Mails erhalten bleiben und die neuen Mails in die gleichen Ordner kommen.
Dies geht allerdings nur, wenn das neue Konto auch ein IMAP-Konto ist.

Oder behältst Du die alte Mailadresse und bekommst eine zusätzliche?
Dann lege ein neues Mailkonto an und kopiere die Zeile aus der alten Kontoeinstellung "Lokales Verzeichnis" ins neue Konto rein (Extras --> Konten --> Mail@Adresse --> Servereinstellungen)


Siehe auch die Anhänge.
 

Anhänge

  • konto ersetzen.jpg
    konto ersetzen.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 129
  • zusätzliches konto.jpg
    zusätzliches konto.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Buccaneer


danke das werde ich wie du das beschrieben hast morgen gleich mal machen.

Ich behalte die alte Mail Adresse aber nicht aber die bisherigen Mails wollte ich behalten.


:) :)
 
Oben