[Internet] Frage zu IP-Adressen...

maurb

treuer Stammgast
Frage zu IP-Adressen...

hey ihr lieben,

jemand hat in mein gästebuch auf meiner homepage

Meine Homepage

eine kleine stinkerei hinterlassen. natürlich sehe ich die ip-adresse wenn ich mich bei beepworld einlogge. nach ein bisschen googlen hab ich dann auch herausgefunden, dass derjenige, der das geschrieben hatte einen AOL-anschluss hat. (was den kreis der verdächtigen verkleinert).
meine frage ist es nun, ob ich da irgendwie noch mehr herausbekommen kann.

vlg maren
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Vergiss es - lösche den Kram und lass es gut sein.
Du selbst kommst ohnehin nicht an die Daten, Du müsstest Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Nur weil jemand stänkert, kannst Du aber niemand anzeigen. Erst bei einer wirklichen Straftat würde sich eine Anzeige lohnen, über die dann der Besitzer der IP ermittelt wird. Fraglich jedoch, ob Du den dann erfahren würdest.

Also, wie Supi mit seiner grenzenlosen Erfahrung schon schreibt: Vergiss es! :D
 

maurb

treuer Stammgast
ne anzeige wollte ich ja wegen dem pipikram nicht machen. wollte nur wissen, ob es da ne möglichkeit gibt, zu erfahren, wer das war oder woher das kommt, ort, zb.... über google habe ich ja bereits seiten gefunden, die mir nach der auswertung der IP sagten, dass das jemand mit aol war.
vlg maren
 
Oben